Parkassistent Fehlermeldung

  • So ich muss das Thema doch noch mal aufwärmen.

    Der Fehler ist im April und Mai erneut aufgetaucht. Im Mai dann mit nem Fehler aller Fahrassistenzsysteme.

    Die Fehlermeldung hielt einige Zeit an und verschwand dann aber wieder.

    Ein Reset brachte leider keine Besserung


    Daraufhin wurde der Wagen Ende Mail abgeholt. Und Da steht er nun .... in Neuss.....und der Fehler ist nicht rekonstruierbar.


    Aussage GTA: Es liegt kein Anhaltspunkt vor, was den Fehler verursacht haben könnte.


    Eine Probefahrt verlief problemlos.


    Ende nächster Woche wird er wohl wieder gebracht; es wird jetzt diese Antriebswellengeschichte gemacht.


    Mehr können man nicht machen. Wenn der Fehler erneut auftritt würde der Wagen erneut abgeholt.


    Meine Fragte an Euch...hatte wer schon dieses Fehlerbild und was wurde unternommen?

    Beim Taycaner wurde ja der Sensor getauscht. Davon ist bei mir aber keine Rede.


    Bin echt genervt.

    Da liegt ja nun definitiv ein Fehler vor.


    Dann wird das Auto abgeholt und als Ersatz gibt es nen G70 Diesel Coupe. Leider kein Vergleich zum komfortablen GV60.


    Dann passiert eine Woche gar nix. Nur auf Rückfrage wird einem mitgeteilt, dass noch keine Zeit war nachzuschauen. Dann hätt man das Auto auch noch nicht abholen müssen.


    Dann meldet sich erneut niemand und nur auf erneute Rückfrage erhält man Informationen. Aber der eigentliche Fehler kann nicht behoben werden.


    Das ist für mich leider gar nicht Premium. Sorry.

  • Genesis muss echt noch eine schippe drauf lege , wenn Sie sich Premium nennen möchte... wenn Sie einen Ersatzwagen mit Diesel geben, dann sollte Sie aber auch für den Mehrpreis aufkommen anstelle Elektro.... hoffe dein Problem ist bald gelöst!

  • ..., wenn Sie sich Premium nennen möchte...

    man darf sich nennen wie man mag 😉

    1.) der Erhalt der individ. Mobilität ist heute keineswegs Standard

    2.) Ersatzfahrzeug vor die Haustür ist äusserst selten.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • kurzes Update:


    Der Fehler wurde wohl gefunden. Der Lüfter für das Steuergerät (Fahrassistenzsystem) war defekt. Daher wohl die Fehlermeldung weil das Steuergerät zu heiß wurde.

    Bin gespannt.


    Hat jetzt auch insgesamt 4 Wochen gedauert.


    Am Donnerstag kommt er dann endlich zurück.


    Was den Abhol- und Lieferservice angeht....anfangs war ich positiv gestimmt. Letztlich ist es jedoch einfach Mehraufwand.


    1. Das Auto steht irgendwo 200km weit weg in einer Werkstatt. Der direkte persönliche Kontakt zur Werkstatt war mir bislang immer viel Wert ist jetzt so aber nicht möglich. Infos werden nur zäh weitergebeben.

    2. Es ist m.E. wesentlich komfortabler wenn man das Auto zur Werkstatt hinbringen und wieder abholen kann ohne einen festen Zeitpunkt mit dem Anlieferer beachten zu müssen.

    3. Wenn der Flitzer dann die 5 Jahre oder 75.000 km erreicht hat muss man die Verbringungskosten ja auch selbst tragen. Das dürfte doch teurer werden als die Werkstatt nebenan zu besuchen. Und vor allem wenn das Auto fertig ist kann ich es kurzfristig abholen. Jetzt muss erst ein Termin mit dem Transportunternehmen gefunden werden.


    Ich bin vom dem Konzept leider(noch) nicht vollends überzeugt. Aber mal abwarten. Vielleicht ändert sich ja da was in absehbarer Zeit.


    PS: Tanken ist ganz schön teuer geworden ||

  • Darüber mache ich mir im Moment wirklich keinen Kopf.

    Wer kann schon einschätzen was in 5 Jahren sein wird?

    Vielleicht km-Beschränkung oder Energiekontingente pro Person. Wer viel fliegt darf weniger Auto fahren oder umgekehrt??

    Vielleicht einen Wechselakku pro Haushalt für Auto, Roller, Media oder Wärmepumpe.

    Da werden Politik und Aktivisten noch viel Phantasie entwickeln.

    Worauf soll man sich einstellen?

    Da dies zurzeit niemand beantworten kann, machen Spekulationen wenig Sinn.