und ich der Fünfte!
HSN / TSN / Versicherungsklassen Genesis GV60
-
-
Noch mal es gibt in Deutschland nur 2 Versicherungsklassen.
HSN / TSN
------------------
8252 / AKT ---> GV60 Sport
8252 / AKU ---> GV60 Sport +
-
Stimmt nicht. Es gibt auch die AKS...
Siehe hier im Screenshot.
Man kann ja auch ein Auto aus UK oder CH importieren und hier versichern.
-
Ich ging von der deutschen Preisliste Konfiguration aus.
PS: importieren wird wohl keiner.
-
Noch mal es gibt in Deutschland nur 2 Versicherungsklassen.
HSN / TSN
------------------
8252 / AKT ---> GV60 Sport
8252 / AKU ---> GV60 Sport +
Yes.
Mit meiner GPA-Vertretung gerade telefoniert, und der war auch nicht im Bilde. Das scheint intern was schief gelaufen zu sein in Absprache mit Genesis internen Versicherern.
Er kannte auch nur die falschen Angabe für den GV60 Sport , welche ich vor kurzem von meinem GPA erhalten hatte. (siehe Screenshot)
-
Ich ging von der deutschen Preisliste Konfiguration aus.
PS: importieren wird wohl keiner.
Was haben Versicherungsklassen mit der Genesis Preisliste zu tun?
Ich kann doch von der Schweiz nach Deutschland ziehen und mein Auto mitnehmen? Das wäre dann ein Import.
Da die Versicherungen alle 3 Varianten in ihren Rechnern gelistet haben, gibt eben auch 3 Versicherungsklassen
-
Yes.
Mit meiner GPA-Vertretung gerade telefoniert, und der war auch nicht im Bilde. Das scheint intern was schief gelaufen zu sein in Absprache mit Genesis internen Versicherern.
Er kannte auch nur die falschen Angabe für den GV60 Sport , welche ich vor kurzem von meinem GPA erhalten hatte. (siehe Screenshot)
Es wäre Sinnvoll, wenn Genesis hier oder auf anderen Foren mitliest, da können sie noch viel lernen. Ist nicht als Vorwurf gemeint, da durch unser Interesse am Auto ja alles an Wissen aufgesaugt wird, die meisten GPA aber nur Verkäufer sind und selber gar keinen Genesis fahren und nur das Wissen, was man Ihnen erzählt.
-
Ja und manche löschern den GPA förmlich.
-
Ich bin, was die Bestimmung der TSN-Nr. angeht, sehr verwirrt
Mein GV60 Sport (also 234KW-319 PS) wurde mir jetzt zu Auslieferung angekündigt und ich muß mich den Versicherungsabschluß kümmern.
Allerdings ist mir immer noch nicht klar, welche TSN ich nun hierfür angeben muß
Aus dem Thread lese ich heraus, es muß die TSN: AKT sein.
Das bestätigt mir jetzt die Versicherung:
Was soll ich denn davon halten ?????
Wer kann mir dazu eine verläßliche Auskunft geben von denen, die ihren GV60 Sport schon zugelassen haben?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
und LG aus Bremen
Jürgen
-
ist doch korrekt, beim Sport Plus steht 8252 / AKU / 120 KW