Dann stimmte es also doch, das hier von Kontrolle der Hinterachsen in Bremerhaven vor Auslieferung berichtet wurde. Das hatte ja zur Verzögerungen der Auslieferung geführt. Manchmal sagen die GPA's doch die Wahrheit
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Vielleicht hat der GV60 im Boost- Modus zu viel Power.
Ähnliche Probleme gab es beim Phaeton vor ca. 25 Jahren.
Die hatten soviel Drehmoment, dass sich die Reifen auf den Felgen leicht gedreht haben.
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Dann würde es ja nur den Sport Plus betreffen, aber es scheint ja alle zu betreffen. Sport, Sport Plus und Premium (nur RWD).
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Kann eigentlich auch nur dann passieren, wenn der Reifen frisch aufgezogen wurde und das Montagefett noch frisch ist.
Materialfehler bei Antriebswellen in einer Charge dürfen nicht vorkommen, passiert aber trotzdem.
Wenn es ein Konstruktionsfehler wäre, hätten wir über kurz oder lang alle das Problem.
Wer weiß....???
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Dann würde es ja nur den Sport Plus betreffen, aber es scheint ja alle zu betreffen. Sport, Sport Plus und Premium (nur RWD).
An der Hinterachse haben alle den gleichen Motor. Da wäre der RWD am meisten betroffen weil der alleine für den Vortieb sorgen muss
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Nur der Sport Plus hat den Boost Knopf mit 20kw mehr an der Hinterachse.
Aber ich glaube da auch nicht dran, da der Sport Plus nicht explizit erwähnt wurde.
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Hmm…klingt für mich plausibel, wenn uns das auch noch trifft. Wüsste nicht warum technisch gesehen die Antriebswellen für die genannten Länder anders sein sollten. Möglicherweise ist aber auch eine Charge an Bauteilen bzw. eine Montage fehlerhaft gewesen die zufälligerweise in diese Länder ging….man wird sehen und hören
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Es ist davon auszugehen, dass die GV60 die aktuell in Bremerhaven zur Auslieferung fertiggestellt werden nicht von dem Rückruf betroffen sind, denn meiner ist bis zum 16.3.23 in Ulsan verladen worden und somit nach der Eingrenzung der Produktion 10.2.23 produziert worden.
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Meiner wurde vor Juni 2022 produziert, von daher frage ich mich ob ich überhaupt davon betroffen bin.
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In der Ankündigung auf der Internetseite von Genesis von März 23 steht doch was vom Software Update/OTA bzgl. des hinteren Antriebs.
Könnte da möglicherweise ein Zusammenhang bestehen?