Rückrufaktion in USA

  • Vielleicht hat der GV60 im Boost- Modus zu viel Power.

    Ähnliche Probleme gab es beim Phaeton vor ca. 25 Jahren.

    Die hatten soviel Drehmoment, dass sich die Reifen auf den Felgen leicht gedreht haben.

  • Kann eigentlich auch nur dann passieren, wenn der Reifen frisch aufgezogen wurde und das Montagefett noch frisch ist.

    Materialfehler bei Antriebswellen in einer Charge dürfen nicht vorkommen, passiert aber trotzdem.

    Wenn es ein Konstruktionsfehler wäre, hätten wir über kurz oder lang alle das Problem.

    Wer weiß....???

  • Hmm…klingt für mich plausibel, wenn uns das auch noch trifft. Wüsste nicht warum technisch gesehen die Antriebswellen für die genannten Länder anders sein sollten. Möglicherweise ist aber auch eine Charge an Bauteilen bzw. eine Montage fehlerhaft gewesen die zufälligerweise in diese Länder ging….man wird sehen und hören

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Es ist davon auszugehen, dass die GV60 die aktuell in Bremerhaven zur Auslieferung fertiggestellt werden nicht von dem Rückruf betroffen sind, denn meiner ist bis zum 16.3.23 in Ulsan verladen worden und somit nach der Eingrenzung der Produktion 10.2.23 produziert worden.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Meiner wurde vor Juni 2022 produziert, von daher frage ich mich ob ich überhaupt davon betroffen bin.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • In der Ankündigung auf der Internetseite von Genesis von März 23 steht doch was vom Software Update/OTA bzgl. des hinteren Antriebs.

    Könnte da möglicherweise ein Zusammenhang bestehen?