Versicherung GV60 SportPlus

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch einen guten Tipp, bei welcher Versicherung ich den SportPlus versichern soll? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Genesis mit einem Versicherer einen besonderen Deal hat, aber leider finde ich nichts mehr dazu.


    Danke!

    Ja, davon profitieren höchstwahrscheinlich Genesis und der Versicherer. ||


    Laut Bordsuche ist das der Kooperationspartner: Helvetia Versicherung

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Ich bin bei HUK Coburg und sowohl mit Preis als auch Leistung zufrieden. Zahle für Vollkasko mit Kasko PLUS (unter anderem 3 Jahre Neuwagenpreisentschädigung) knapp 650 Euro im Jahr mit SF 17 bei 10tkm Jahresfahrleistung. Jeder ab 25 darf fahren.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich bin bei HUK Coburg und sowohl mit Preis als auch Leistung zufrieden. Zahle für Vollkasko mit Kasko PLUS (unter anderem 3 Jahre Neuwagenpreisentschädigung) knapp 650 Euro im Jahr mit SF 17 bei 10tkm Jahresfahrleistung.

    Das ist ein mehr als fairer Preis. Habe es bei HUK durchkalkuliert und von mir wollen die das doppelte bei SF20 und 25K km pro Jahr. Liegt wohl daran, dass die Versicherung auf die Firma laufen muss...

  • Das ist ein mehr als fairer Preis. Habe es bei HUK durchkalkuliert und von mir wollen die das doppelte bei SF20 und 25K km pro Jahr. Liegt wohl daran, dass die Versicherung auf die Firma laufen muss...

    Kann sein; oder daran, dass die das bei mir extra kalkuliert hatten, weil die den Wagen noch nicht kannten.

    Vielleicht greifen für die "richtige" Kalkulation jetzt andere Werte. Oder es hat was mit den sonstigen Parametern wie Stellplatz usw. zu tun.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • wird wohl das erstere sein. Habe gerade als Privatperson kalkuliert und Stellplatz Garage: 980 Euro...

    Irgendwas machst du falsch; hast du die SF mit übernehmen lassen?


    1. https://www.huk.de/tarifrechner/pkw/ihr-auto
    2. Komfortsuche -> Genesis GV60 -> Neuwagen -> 120 kW
    3. Auto wird noch zugelassen -> Ich als Fahrzeughalter -> PLZ -> Normales Kennzeichen -> Kreditfinanziert
    4. Geburtsdatum -> Nicht öffentlicher Dienst -> Kein Ingenieur -> Kein Haus- oder Wohneigentum
    5. 10.000km Fahrleistung -> Carport -> Überwiegend privat -> Weitere Fahrer alle und mindestens 25 Jahre alt
    6. SF aus bisherigem Vertrag übernehmen -> SF 17 -> Vollkasko auch SF 17
    7. Vollkasko Classic Select komme ich auf 691,37 € im Jahr

    Was ist bei dir anders? Das mit der Werkstattbindung wird natürlich witzig; sollen sie mal probieren.


    Aber ich habe den Tarif ohne Werkstattbindung; kann dir nicht sagen, warum der bei mir so viel kostet wie der mit Bindung.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Irgendwas machst du falsch; hast du die SF mit übernehmen lassen?


    1. https://www.huk.de/tarifrechner/pkw/ihr-auto
    2. Komfortsuche -> Genesis GV60 -> Neuwagen -> 120 kW
    3. Auto wird noch zugelassen -> Ich als Fahrzeughalter -> PLZ -> Normales Kennzeichen -> Kreditfinanziert
    4. Geburtsdatum -> Nicht öffentlicher Dienst -> Kein Ingenieur -> Kein Haus- oder Wohneigentum
    5. 10.000km Fahrleistung -> Carport -> Überwiegend privat -> Weitere Fahrer alle und mindestens 25 Jahre alt
    6. SF aus bisherigem Vertrag übernehmen -> SF 17 -> Vollkasko auch SF 17
    7. Vollkasko Classic Select komme ich auf 691,37 € im Jahr

    Was ist bei dir anders? Das mit der Werkstattbindung wird natürlich witzig; sollen sie mal probieren.


    Aber ich habe den Tarif ohne Werkstattbindung; kann dir nicht sagen, warum der bei mir so viel kostet wie der mit Bindung.

    Danke für Deine Mühe! :thumbup:


    Es liegt an der Fahrleistung. Wenn ich 10K km eintrage, dann komme ich auf Deinen Preis. Da ich aber 25K-30K fahre muss ich halt mehr zahlen :)