Versicherung GV60 SportPlus

  • Ich hatte für den GV60 auch das Ding von der Helvetia genommen.

    Sind knapp unter 1000€ im Jahr und für mich vollkommen ok.

    Ich hab aber auch erst wieder seit ca. 3 Jahren ein eigenes Auto, vorher 15 Jahre Firmenwagen und für dich Versicherungen hieß das Neueinstufung, ...

    Total daneben, aber was will man machen.


    Von daher ist die Helvetia sogar günstiger und die führen den SF Rabatt mit.

  • Huk 24.

    Haftpflicht Classic SF 43.

    Kaskoversicherung Classic SF 28.

    Vollkasko 500 €Selbstbeteiligung

    Teilkasko 150 €Selbstbeteiligung.

    Ohne Werkstatt Bindung.

    Alle Fahrer über 25 Alter.

    Garage.

    12.000 km Jährlich

    727 € Jährlich :/.

    Denke es geht :).

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Kasko Plus macht Sinn mit 36 Monaten Neuwertentschädigung.

    Ausland Schadenschutz, hast Du nicht würde ich immer machen kostet glaube ich 9 €, damit spart man sich Theater bei Unfällen im Ausland.

    Rabattretter, mich mich ein musst have, ja kostet Geld bringt im Eigenschaden aber viel, hast Du glaube ich nicht?

    Garage, als Rabatt bei Dir nicht zur erkennen?

    Einzugsermächtigung, auch nicht zu erkennen bringt aber glaube ich eine bisschen Rabatt.

    Halbjährliche Zählweise kostet glaube ich bei der HUK 4%, würde ich nicht machen und jährlich bezahlen.


    Wie immer viele Faktoren die den Beitrag beeinflussen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Bei den vielen Parametern, die eine Versicherung bei der Berechnung verwenden kann, wird es kaum vergleichbare Preise unter den GV60 Besitzern selbst bei der gleichen Versicherung geben. Ausnahme: Feste Tarife wie z.B. bei der Helvetia.


    Mögliche Parameter (nicht vollständig):

    • Versicherungsleistungen/Vertragsumfang (Rabattretter, 36 Monate Neuwertentschädigung, etc.)
    • Alter der Fahrer
    • Ein oder mehrere Fahrer
    • Garage, Carport
    • Grundeigentum
    • km pro Jahr
    • Schadensfreiheitsrabatt
    • Selbstbeteiligung VK/TK
    • Telematiktarif
    • Rabatt für Fahrsicherheitstraining
    • Werkstattbindung
    • Regionalklasse
    • etc.


    Die Prämien unterscheiden sich bei den meisten Versicherern recht deutlich nach Zulassungsbezirk (Regionalklasse). Nur mal zwei Beispiele für die Einstufung:


    Dithmarschen: HF 2, VK 2, TK 9

    Berlin: HF 12, VK 9, TK 10


    Neue Regionalklassen in der Kfz-Versicherung
    Wer 2023 bei Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung mit höheren Beiträgen rechnen muss.
    www.adac.de


    Der Tarif der Helvetia kann für den einen günstig sein, da er keine Unterscheidung nach Schadensfreiheitsklasse und Regionalklasse enthält. Für jemand Anderen kann er viel zu teuer sein.


    Mein GV60 Sport ist über den ADAC versichert. Mit Maximalschutz, SF30+, Rabattretter und ohne Werkstattbindung komme ich auf EUR 484,-. Testweise habe ich es mal mit dem Telematiktarif probiert. Gibt im ersten Jahr mindestens 10% Rabatt. Wenn ich einigermaßen vernünftig fahre, dann könnten es auch 20% oder 30% werden. Dann liege ich minimal bei EUR 340,-. Wenn ich mal nicht so vernünftig fahren möchte, dann lasse ich den DriveDot (oder das Smartphone entweder zu Hause oder verhindere anderweitig die Bluetoothverbindung.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++