Versicherung GV60 SportPlus

  • Gegen mich seid Ihr alle aber beim billigen Jakob. ^^


    Der GV60 ist bei mir in der Kleinflotten-Versicherung meiner Firma mit drin (6 Fahrzeuge), für den Genesis werden genau € 1.423,81 aufgerufen. 8o

    Vorteil: Hinz und Kunz dürfen damit fahren, Jahres-Kilometerleistung unbegrenzt, Stellplatz völlig egal und während der Laufzeit auch nach mehreren selbstverschuldeten Karambolagen keine Höherstufung.

    Diese Rundum-sorglos-Vollkasko hatten wir in der Firma schon öfters genutzt, meine Mitarbeiter können alle nicht wirklich Autofahren... :saint:

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Bei den vielen Parametern, die eine Versicherung bei der Berechnung verwenden kann, wird es kaum vergleichbare Preise unter den GV60 Besitzern selbst bei der gleichen Versicherung geben. Ausnahme: Feste Tarife wie z.B. bei der Helvetia.


    Mögliche Parameter (nicht vollständig):

    • Versicherungsleistungen/Vertragsumfang (Rabattretter, 36 Monate Neuwertentschädigung, etc.)
    • Alter der Fahrer
    • Ein oder mehrere Fahrer
    • Garage, Carport
    • Grundeigentum
    • km pro Jahr
    • Schadensfreiheitsrabatt
    • Selbstbeteiligung VK/TK
    • Telematiktarif
    • Rabatt für Fahrsicherheitstraining
    • Werkstattbindung
    • Regionalklasse
    • etc.


    Die Prämien unterscheiden sich bei den meisten Versicherern recht deutlich nach Zulassungsbezirk (Regionalklasse). Nur mal zwei Beispiele für die Einstufung:

    als hier in der Schweiz. Bist du Neulenker, Männlich und südosteuropäischer Herkunft hast du bei den Prämien sowas von Arschkarte gezogen.

  • als hier in der Schweiz. Bist du Neulenker, Männlich und südosteuropäischer Herkunft hast du bei den Prämien sowas von Arschkarte gezogen.

    Leider sind aber auch Fahrzeuglenkende auf die ein oder mehrere dieser "Kriterien" zutreffen, die am meisten Schäden Verursachenden.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • als hier in der Schweiz. Bist du Neulenker, Männlich und südosteuropäischer Herkunft hast du bei den Prämien sowas von Arschkarte gezogen.

    Hat auch seinen Grund. Liest man fast täglich in der Zeitung.

    Da müsste man halt auch PS-mässig etwas machen ala Motorrad.

  • als hier in der Schweiz. Bist du Neulenker, Männlich und südosteuropäischer Herkunft hast du bei den Prämien sowas von Arschkarte gezogen.

    Ist wohl auch in Deutschland teilweise üblich, verstößt aber klar gegen das Diskriminierungsverbot.

    Versicherungsrecht - AGG-Ratgeber - Hinweise zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und Handlungsmöglichkeiten gegen rassistische Diskriminierung

  • Habe gerade das Angebot der Helvetia bekommen und für meine Rahmenbedingungen (Laufleistung, Fahrerkreis, etc.) ist es ein extrem gutes Angebot. Es gibt sogar 15% Erstattung, wenn man so nett ist und keine Unfälle baut :)


    Das Paket "GV60" mit dem vergünstigten IONITY-Tarif + Helvetia Versicherungspaket wird immer attraktiver :thumbup: