Wettbewerb / Alternative GV60: E-Autos im Trend - Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

  • Wann wurde der erste Tesla verkauft.....? Richtig 2009....also noch lange keine 20 Jahre alt.

    Ich kenne einige Roadster Fahrer, die haben zum Teil den 3. AKKUSATZ drin...., aber fast alle den 2.

    Model S, gleiches Thema beim S60....

    Willst du etwa unterstellen, dass reine Alterungseffekte bei Akkus so signifikant sind, dass sie mit der Laufleistung mithalten können? Das kann nicht dein ernst sein, oder?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ein Verbrennermotor geht bei nicht Nutzung halt nicht kaputt. Ein Akku schon...Ein alter Tesla model S oder Roadster ist nach 2 bis 3 Monaten ohne Aufzuladen tot.

    Mit Glück ist das BMS eingeschritten und du brauchst keinen neuen Akku, sondern nur ne neue 12V

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Wann wurde der erste Tesla verkauft.....? Richtig 2009....also noch lange keine 20 Jahre alt.

    Ich kenne einige Roadster Fahrer, die haben zum Teil den 3. AKKUSATZ drin...., aber fast alle den 2.

    Model S, gleiches Thema beim S60....

    Die erste Generation der Akkus ist nicht zu vergleichen mit dem was derzeit verkauft wird und für diese Diskussion relevant ist. Ansonsten sind das halt Anekdoten. ich kann dir aus meinem eigenen Anekdotenbereich von 2 Verbrenner-Motor-Totalschäden erzählen (VW Bus und Mini). Aber Anekdoten sind für eine sachliche Diskussion irrelevant.

  • Ein Verbrennermotor geht bei nicht Nutzung halt nicht kaputt. Ein Akku schon...Ein alter Tesla model S oder Roadster ist nach 2 bis 3 Monaten ohne Aufzuladen tot.

    Mit Glück ist das BMS eingeschritten und du brauchst keinen neuen Akku, sondern nur ne neue 12V

    Es lässt aber niemand bei einem zugelassenen Auto den Wagen über viele Monate hinweg einfach ungeladen rumstehen. Dafür reicht es den Wagen alle paar Monate zwischen 50~70 % wieder hochzupushen. Genau so wird es auch bei Zero Motorcycles empfohlen, wo die Mopeds nun mal über den Winter eingemottet werden.

    Und doch, ein Verbrenner geht auch durch NIchtnutzung kaputt. Ich habe meinen alten VW Polo in absolut vernünftigem Zustand abgestellt und eingemottet. Nach 2 Jahren dann für den Verkauf wieder angelassen: Zweimassenschwungrad kaputt, Dichtungen im Eimer und noch mehr im Argen. Reparatur hätte vierstellig gekostet.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ein Verbrennermotor geht bei nicht Nutzung halt nicht kaputt. Ein Akku schon...Ein alter Tesla model S oder Roadster ist nach 2 bis 3 Monaten ohne Aufzuladen tot.

    Mit Glück ist das BMS eingeschritten und du brauchst keinen neuen Akku, sondern nur ne neue 12V

    Und warum sollte man es dann nicht schaffen, den alle 2-3 Monate zu laden? Wo soll das Problem sein? Du schürst hier mit irgendwelchen Einzelfällen und E-Autos erster Generation eine allgemeine E-Auto Panik.

  • Ein MS aus z.B. 2014 verbraucht bis zu 3% Akku am Tag....ohne gefahren zu werden.

    Das ist lt. Tesla normal....da is nich mit einmotten

    Das Phänomen was du beschreibst nennt sich Tesla Vampire battery drain und es wurde bereits festgestellt, dass mit den richtigen Einstellungen im Wagen auch unter 1 %, sogar unter 0,5 % pro Tag möglich ist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.