Wettbewerb / Alternative GV60: E-Autos im Trend - Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

  • Jetzt erkennt man, dass der ehemalige Vorstandschef Diess bei VW nicht ganz richtig lag.

    Nur noch E-Mobilität, alles andere einstampfen. Jetzt wird VW vielleicht eingestampft. Schade um die Kronjuwelen der weltweiten Autoindustrie.

    Ich bin vor einem Jahr Mercedes untreu geworden. Ein EQE mit ähnlicher Ausstattung wie der GV60 Sport hatte locker 50.000 € mehr gekostet. Das wollte ich mir nicht leisten.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Daran hat sich nichts geändert.

  • Nein, das setzen auch die Elektromobilität ist richtig. Aber die Preise sind bei VW viel zu hoch. Gerade im Vergleich zum Wettbewerb.

    Einen ID5 bekommt man gut ausgestattet für ca. 60.000 und das mit der Plastik-Innenausstattung.. Ist dann eben kein "Volkswagen" mehr...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wir werden es sehen...

    Wenn E-Autos im Vergleich zu Verbrennen wesentlich teurer werden, wird es schwierig werden. Woher sollen die Käufer das Geld für teure Autos denn nehmen?

    Subventionen müssen auch irgendwann zurückgezahlt werden und ausreichend bezahlbarer grüner Strom für alle ist auch noch in weiter Ferne.

    Es bleibt spannend.

  • Ich glaube das erst wenn ich es am Preisschild in Deutschland sehe.

    Ich fahre seit 1970. Seit dem ist noch niemals irgendein Auto auf lange Sicht günstiger geworden.

    Trotzdem würde ich es begrüßen. Ich glaube es nur nicht und freue mich, wenn ich mich irren sollte.

  • Tesla ist ein Sonderfall.

    Wir werden es verfolgen.

    Es gibt so undendlich viele Einflussfaktoren und viele

    der jüngeren Generationen möchten gar keine Autos mehr sehen.

    Eine verlässliche Prognose ist so unmöglich wie das Wetter für den 01.07.2043 voraus zu sagen.

  • Das hat aber zum Teil andere Gründe als zu hohe Preise.

    Der Spanier steckt sein Geld lieber ins Eigenheim als in ein neues Auto. Das zahlt sich dann im Alter aus. Ein Auto weniger.

    Der Ausbau der Ladestationen ist alles andere als fortschrittlich. Da gibt es riesige Lücken. Daher sind E-Autos in den Köpfen vieler Spanier generell unsicher und mit Risiken behaftet.

    Trotz großzügiger Förderung (7000 €) greifen nur wenige zu.