Es gibt genug Verbrenner, die als Neuwagen noch unter 20000 Euro kosten und zum Teil damit günstiger als viele Gebrauchte. Und ja, wenn man sich so ein Auto finanziert, kann man durchaus trotzdem arm sein, nach der offiziellen Armutsgrenze. Ob ein E-Auto günstiger in der Unterhaltung ist oder nicht, ist erstmal völlig unrelevant, wenn viele den Anschaffungspreis gar nicht erst aufbringen können. Und ob in 10 Jahren E-Autos günstiger sind oder nicht, ist dafür auch unrelevant. Sie sagten, wer jetzt einen Verbrenner noch kauft, denkt naiv. Und obwohl ich seit Jahren nur elektrisch fahre, werde ich mir 2035, vor dem Inkrafttreten des Verbrennerzulassungsverbots noch einen Verbrenner kaufen. Warum? Weil ich naiv bin? Nein, weil ich die Technologie mir in gewissen Situationen erhalten möchte und nicht verteufle.
Der einzige deutsche Hersteller, der gegen das Verbrenner-Aus in 2035 kämpft ist Porsche. Die anderen wünschen sich Planungssicherheit. Und Sie wollen jetzt sagen, dass es um billige Fahrzeuge und arme Menschen geht? Echt jetzt? Arme Menschen sind diejenigen, die sich oft gar kein Auto leisten können, geschweige denn Neufahrzeuge. Z.B. hier nachzuschauen.