Wettbewerb / Alternative GV60: E-Autos im Trend - Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

  • 1. Wissen Sie gar nix über mich und was ich mache

    2. Sind Sie jetzt auf ad hominem Niveau angelangt, einen besseren Beweis, dass Sie keine Argumente mehr haben (oder gehabt gaben), dürfte es kaum geben

    Lach, nice. Zwei einfache Fragen, Anregungen und Sie sind nicht in der Lage, darauf eine Antwort zu geben. Wem da wohl die Argumente ausgegangen sind. Und nun ist die Diskussion mit Ihnen auch beendet. Damit haben Sie aufgezeigt, dass es Ihnen nicht so sehr um die Umwelt geht, als vielmehr, dass alle anderen ihrer Sichtweise zu folgen haben, und wer nicht ist dann halt naiv.

  • Ich glaube PeterM und Melchow werden keine Freunde mehr….aber wenn ihr mal in Zürich seid, einfach melden, dann gehen wir zusammen ein Bier trinken und philosophieren über Gott und die Welt nur nicht über eFuels und so’n Zeugs 👍💪😇

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April

  • Lach, nice. Zwei einfache Fragen, Anregungen und Sie sind nicht in der Lage, darauf eine Antwort zu geben. Wem da wohl die Argumente ausgegangen sind. Und nun ist die Diskussion mit Ihnen auch beendet. Damit haben Sie aufgezeigt, dass es Ihnen nicht so sehr um die Umwelt geht, als vielmehr, dass alle anderen ihrer Sichtweise zu folgen haben, und wer nicht ist dann halt naiv.

    Was du da von dir gibst, ergibt keinerlei Sinn. Wenn du außer persönlichen Angriffen nichts mehr zu bieten hast, dann ist das schon bezeichnend.

  • Ich glaube PeterM und Melchow werden keine Freunde mehr….aber wenn ihr mal in Zürich seid, einfach melden, dann gehen wir zusammen ein Bier trinken und philosophieren über Gott und die Welt nur nicht über eFuels und so’n Zeugs 👍💪😇

    Ach, alles gut...so ernst sehe ich das nicht und jeder soll auch seine Meinung haben... nur diese radikalen Forderungen und Abstempelung aller Menschen, die sich noch einen Verbrenner derzeit kaufen als naiv zu bezeichnen, find ich nur noch zum kotzen..und wenn man dann 2 normale Fragen stellt, fühlt man sich auf einmal persönlich angegriffen,um so Antworten auszuweichen, obwohl diese einfach zu beantworten wären...aber Schwamm drüber... und wenn ich mal in Zürich bin, dann komme ich auf das Angebot zurück... ;)

  • Ach, alles gut...so ernst sehe ich das nicht und jeder soll auch seine Meinung haben... nur diese radikalen Forderungen und Abstempelung aller Menschen, die sich noch einen Verbrenner derzeit kaufen als naiv zu bezeichnen, find ich nur noch zum kotzen..und wenn man dann 2 normale Fragen stellt, füllt man sich auf einmal persönlich angegriffen,um so Antworten auszuweichen, obwohl diese einfach zu beantworten wären...aber Schwamm drüber... und wenn ich mal in Zürich bin, dann komme ich auf das Angebot zurück... ;)


    also wenn man selbst nochmal in diesem Kontext die persönlichen Angriffe wiederholen muss, dann kommen wir wohl nicht zusammen.


    Aber danke an MacFly für den Versuch.

  • Ach, alles gut...so ernst sehe ich das nicht und jeder soll auch seine Meinung haben... nur diese radikalen Forderungen und Abstempelung aller Menschen, die sich noch einen Verbrenner derzeit kaufen als naiv zu bezeichnen, find ich nur noch zum kotzen..und wenn man dann 2 normale Fragen stellt, fühlt man sich auf einmal persönlich angegriffen,um so Antworten auszuweichen, obwohl diese einfach zu beantworten wären...aber Schwamm drüber... und wenn ich mal in Zürich bin, dann komme ich auf das Angebot zurück... ;)

    Im übrigen muss ich leider deine Aussagen über mich doch nochmal klar stellen. Du schreibst, ich hätte gesagt:


    "Abstempelung aller Menschen, die sich noch einen Verbrenner derzeit kaufen als naiv zu bezeichnen"


    Was ich tatsächlich geschrieben habe:


    "4. Wer das jetzt propagiert, fördert es, dass JETZT noch unnötig viel Verbrenner gekauft werden, weil die Menschen ganz naiv denken, sie können dann irgendwann einfach für 10 cent mehr mit eFuels klimaneutral fahren. Das ist eine Strategie der Fossillobby, um eben den Status Quo so lange wie möglich aufrechtzuerhalten."


    Ich denke, der Unterschied ist mehr als offensichtlich, er bezieht sich auf die gezielte Desinformationskampagne der Fossilindustrie. Aber man kann auch absichtlich etwas missverstehen und sich dann an einem Wort abarbeiten, anstatt sich um die eigentlichen Fakten und Probleme zu kümmern.

  • Rückgang? Auswirkungen? Interpretationen…


    VW drosselt Elektro-Produktion, BMW-Strategie zahlt sich aus


    „Die schwierige Planbarkeit des Absatzes von Elektroautos war einer der wesentlichen Gründe für die Entscheidung von BMW, bei der aktuellen Generation von Elektroautos auf eine gemeinsame Architektur mit Verbrennern und Plug-in-Hybriden zu setzen. Der Verzicht auf eine eigene Plattform je Antrieb, die sich naturgemäß voll auf die Anforderungen des jeweiligen Konzepts optimieren lassen, hat BMW immer wieder Kritik eingebracht. Bei Volkswagen wird nun aber deutlich, wie groß die Risiken des alternativen Ansatzes mit jeweils eigenen Plattformen sind: Weil sich die Nachfrage nach bestimmten Elektroautos nicht wie erhofft entwickelt hat, können die Wolfsburger ihr Werk in Emden nicht länger voll auslasten.


    (…)


    „… der BMW-Strategie sind solche Probleme zumindest unwahrscheinlicher, weil sich mit den flexiblen Architekturen problemlos auf Nachfrage-Schwankungen bei einzelnen Antrieben reagieren lässt: Modelle wie iX1 und X1, iX3 und X3, i4 und 4er Gran Coupé, i5 und 5er oder auch i7 und 7er laufen allesamt vom gleichen Band und können in den tatsächlich benötigten Stückzahlen produziert werden. Einzige Ausnahme im aktuellen Portfolio ist der BMW iX, der eine vergleichsweise eigenständige Architektur nutzt.


    Obwohl die BMW-Strategie zwangsläufig dazu führt, dass bei der Konstruktion gewisse Kompromisse für die Integration verschiedener Antriebskonzepte eingegangen werden müssen, schlagen sich die aktuellen Elektroautos von BMW auch in Vergleichstests mit Wettbewerbern auf reinen Elektro-Architekturen ausgesprochen gut. Deutlich wird das unter anderem in diversen Vergleichen zwischen BMW i7 und Mercedes EQS, aber ähnliches lässt sich auch in anderen Segmenten beobachten. (…)


    Quelle:

    VW drosselt Elektro-Produktion, BMW-Strategie zahlt sich aus
    Die schwierige Planbarkeit des Absatzes von Elektroautos war einer der wesentlichen Gründe für die Entscheidung von BMW, bei der aktuellen Generation von
    www.bimmertoday.de

  • Sorry , abe VW hat das ganze selbst verursacht. Ich hab im letzten Jahr 3 Anfragen bei denen gestellt. Nur eine Antwort bekommen : Kein Kontingent fuer Bestellung in 22. Die beiden anderen schweigen bis heute.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles