Wettbewerb / Alternative GV60: E-Autos im Trend - Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

  • Ich glaube das erst wenn ich es am Preisschild in Deutschland sehe.

    Ich fahre seit 1970. Seit dem ist noch niemals irgendein Auto auf lange Sicht günstiger geworden.

    Trotzdem würde ich es begrüßen. Ich glaube es nur nicht und freue mich, wenn ich mich irren sollte.

    Naja, laut dem Listenpreis meist nicht. Aber ich hab schon einige Bestellfahrzeuge mit 30-50% Rabatt gekauft.

    Und da ist oft das Problem, wenn man nicht gut verhandelt, dann zahlt man viel mehr bei den "Altherstellern" als andere Leute.


    Dafür ist es zum Beispiel bei Tesla so, dass dann immer alle nen Heulanfall kriegen, wenn die Autos mal wieder 5-10% billiger werden und der neue Tesla seit 4 Wochen auf dem Hof steht.

    War beim GV60 nach den Preisanpassungen im letzten Jahr ja auch so.


    Obwohl das bei anderen Herstellern im Hintergrund auch nicht anders ist, aber da schauen alle nur auf den Listenpreis.

  • Hier ein Schnäppchen
    Lucid Air: Mit 85.000€ nun deutlich günstiger als die Konkurrenz

    Bei allen Versionen ist nun auch die Wallbox Pulsar Max mit 22 kW Ladeleistung im Preis inbegriffen. Offenbar handelt es sich um ein Gerät von MobilityHouse. Im Preis enthalten ist auch ein kostenloser Wartungsservice für zwei Jahre (oder 40.000 Kilometer).


    Lucid Air: Mit 85.000€ nun deutlich günstiger als die Konkurrenz
    Lucid senkt die Preise für seine Fünf-Meter-Limousine um rund 20 Prozent. Der Pure RWD ist nun auch bei uns erhältlich, der Pure AWD entfällt.
    insideevs.de

  • Mal sehen ob Lucid noch die Kurve kriegt, 30k€ Preisreduktion mal eben so auf die Schnelle ist entweder genial oder verzweifelt. Aber mit den Preisen ist man jetzt zumindest mal in einer Region wo man über einen Air Touring nachdenken kann, falls man Limousinen mag.


    Insgesamt ist die Marktlage derzeit sehr unübersichtlich bis angespannt. HiPhi macht 6 Monate dicht, wahrscheinlich war’s das. Hyundai ist derzeit Nr.3 auf der Welt, aber die BEV Verkäufe gehen leicht zurück. Leider hat Genesis im Januar nur 676 Fahrzeuge verkauft - kann nur besser werden. Es fehlen noch die bezahlbaren BEV. Wobei Ioniq 5 und 6 mit den 7000 € Verkaufsförderung hier in DE schon sehr attraktiv werden könnten. Als Nebeneffekt werden Käufer allerdings weiter auf sinkende Preise hoffen.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023