Wettbewerb / Alternative GV60: E-Autos im Trend - Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

• Der Mercedes EQE ist als junger Gebrauchter relativ günstig (ca. 50% nach einem Jahr mit wenig KM) im Vergleich zum GV60 prozentual sogar wesentlich günstiger - gut viele stören sich am Design - ich finde es gut. Aber er ist mir eigentlich zu lang für die Nutzung in Deutschland.

Für mich kommt definitiv keine 400V Plattform mehr in Frage.

Ich werfe allerdings mal eine Auge auf den neuen CLA mit 800V. Ich denke mit diesem Modell wäre man wieder einige Zeit Up to Date.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Xpeng schön und gut, aber für mich persönlich käme ein Downgrade nicht in Frage:

- kein Matrix LED

- kein HeadUp-Display

- keine digitalen Spiegel

ja das Head up Display würde ich auch vermissen - was ich aber absolut nicht mehr kaufe, sind die extremst fehleranfälligen digitalen Spiegel. Deshalb ging mein GV 60 zurück und deshalb fällt der Polestar 4 auch raus weil er eine Kamera und keine Heckscheibe hat.

smart #3 25th Anniversary Edition
    C
    400 Cabrio
    KONA Elektro 64KWh
    GV 60 Sport full loaded

• was ich aber absolut nicht mehr kaufe, sind die extremst fehleranfälligen digitalen Spiegel. Deshalb ging mein GV 60 zurück und deshalb fällt der Polestar 4 auch raus weil er eine Kamera und keine Heckscheibe hat.

Dazu möchte ich ein Wort verlieren. Bin bisher knapp 2,5 Jahre mit den Digitalen unterwegs.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, was das Beschlagen angeht, sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Anfang Oktober 2024 wurde die Hardware zum dritten mal getauscht und mit dieser aktuellen Generation hab ich null Probleme! Bei Wind und Wetter und gerade in dieser Jahreszeit waren die Außenspiegel nicht ein einziges mal beschlagen. Also ich bin mittlerweile 100%ig zufrieden. :)

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22