GCS App verbunden, aber keine Remotefunktionen möglich

  • Dafür habt ihr 3g und wir in DE nicht

    …und wir haben auch relativ Flächendeckend “schon” 5G, trotz teilweise anspruchsvoller Topographie. In meiner alten Heimat (Nordseeküste) ist die Topographie ja eher überschaubar bis auf die Deiche, aber 5G kennen die dort noch nicht 😉

    Danke für die Rückmeldungen, gerade auch der Hinweis mit der verbauten Antenne im GV60 lässt mich doch hoffen, dass er auch in der Tiefgarage Empfang haben wird.

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April

  • …und wir haben auch relativ Flächendeckend “schon” 5G, trotz teilweise anspruchsvoller Topographie. In meiner alten Heimat (Nordseeküste) ist die Topographie ja eher überschaubar bis auf die Deiche, aber 5G kennen die dort noch nicht 😉

    Danke für die Rückmeldungen, gerade auch der Hinweis mit der verbauten Antenne im GV60 lässt mich doch hoffen, dass er auch in der Tiefgarage Empfang haben wird.

    Ich bezweifle, dass alles davon schon 5G SA ist. Wahrscheinlich eher 5G NSA, also in LTE gekapselt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich bezweifle, dass alles davon schon 5G SA ist. Wahrscheinlich eher 5G NSA, also in LTE gekapselt.

    Keine Ahnung🤷🏻‍♂️bin kein Experte für dieses Thema aber es funzt ganz gut würde ich sagen.

    NSA….da war doch was mit den USA und Merkels Handy 📱 😂

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April

  • Keine Ahnung🤷🏻‍♂️bin kein Experte für dieses Thema aber es funzt ganz gut würde ich sagen.

    NSA….da war doch was mit den USA und Merkels Handy 📱 😂

    Im Prinzip hab ichs ja schon angedeutet. 5G Non-Standalone ist quasi in LTE gekapselt und büßt vor allem die Latenzvorteile von "echtem" 5G ein. 5G Standalone bietet alle Vorteile der 5G-Technologie inklusive der durchaus mit Festnetzalternativen konkurrierenden Latenz. Den Unterschied siehst du bei den meisten Smartphones nur wenn du in den Details der Verbindungsinfo schaust.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von Chiaki ()

  • Ich musste zumindest das letzte Mal nur die lästigen Widget-Hilfe-Hinweise loswerden, sonst ist mir nicht aufgefallen, dass was verloren gegangen wäre.

    Die erscheinen bei mir nun nach dem Abklemmen der Batterie nach jedem Motorstart wieder. Hast du einen Tipp, wie man die Widget-Hilfe-Hinweise dauerhaft los wird?

    GV60 Sport | Vollausstattung (-dig. Außenspiegel & -adapt. Fahrwerk) | Royal Blue | ausgeliefert 21.09.2022

  • Die erscheinen bei mir nun nach dem Abklemmen der Batterie nach jedem Motorstart wieder. Hast du einen Tipp, wie man die Widget-Hilfe-Hinweise dauerhaft los wird?

    Nach Batterie abklemmen sind die wieder da.

    Wenn man dann auf der letzten Seite wieder länger die Taste drückt, sind sie dauerhaft weg.

    Es sei denn man klemmt die Batterie ab und wieder an, dann sind sie wieder da, bis man wieder länger die Taste drückt, ...


    Nach abklemmen der Batterie sind ja einige Einstellungen "zurückgesetzt".

    Klimaeinstellungen sind auf Standard, Medienwiedergabe steht auf Radio, es ist irgendein Radiosender an, ...

    Und das Widget mit den Infos ist dann halt auch wieder da.

  • Das mit dem länger drücken funktioniert eben nicht. Da konnte ich draufdrücken bis es ausgeblendet wird.

    Ich hab bei mir immer die Fahrstrecke eingeblendet. Und da kamen immer die Hinweise. Letzthin aber war Abends der Radiosender bei den Widgets. Und siehe da, am Morgen blieb der Radiosender. Seither fertig mit den Hinweisen.

  • Ich fasse es nicht: am Sonntag hatte ich ja die Batterie abgeklemmt, gestern Abend konnte ich den Status über die App noch abfragen und nun bekomme ich erneut die Meldung „Keine Antwort vom Fahrzeug“…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ich fasse es nicht: am Sonntag hatte ich ja die Batterie abgeklemmt, gestern Abend konnte ich den Status über die App noch abfragen und nun bekomme ich erneut die Meldung „Keine Antwort vom Fahrzeug“…

    Irgendwann werden wir vielleicht doch hier weiter machen müssen?

  • Leider klappt das Bestätigen der Widgets auch beim längeren Drücken der Taste nicht. Mittlerweile ist das echt nervig. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man diese Widget-Hinweise abstellen kann? ?(

    GV60 Sport | Vollausstattung (-dig. Außenspiegel & -adapt. Fahrwerk) | Royal Blue | ausgeliefert 21.09.2022