GCS App verbunden, aber keine Remotefunktionen möglich

  • Also ich hoffe ja mal, dass das eine einmalige Sache war bei so einem Fahrzeug ;) Aber zur Sicherheit habe ich mir die kleine Ratsche mit der 10er Nuss dann doch mal in die „Handschuhschublade“ gelegt, man weiß ja nie ;) Das Video mit dem EV6 war ja heftig, wo er nicht mal mehr einen Gang einlegen konnte :(

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Wenn das bei meinem auch kommt bau ich mir einen Trennschalter ein....

    Ich hoffe ja schon darauf, dass Genesis das bald mal in Griff bekommt und durch ein Update behebt.


    Idee: Wenn wir alle bei jedem Vorfall jedes Mal einen GTA kommen lassen würden, so dass er die "Reparatur" vornehmen muss, dann würde vielleicht ein Bugfix höher von Genesis priorisiert werden?! 8o

  • Hallo zusammen

    Eine Frage habe ich, obwohl ich denke das die Antwort eigentlich auf der Hand liegt.

    Wenn mein GV60 in der Tiefgarage steht und die Tiefgarage so gut abschirmt, dass z.b. auch mein Handy keinen Empfang hat, dann wird auch das Auto 🚙 keine Remote Steuerungen ausführen können, weil das Auto keine Verbindung zum Server aufbauen kann, richtig so? 🫤🧐

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April

  • Hallo zusammen

    Eine Frage habe ich, obwohl ich denke das die Antwort eigentlich auf der Hand liegt.

    Wenn mein GV60 in der Tiefgarage steht und die Tiefgarage so gut abschirmt, dass z.b. auch mein Handy keinen Empfang hat, dann wird auch das Auto 🚙 keine Remote Steuerungen ausführen können, weil das Auto keine Verbindung zum Server aufbauen kann, richtig so? 🫤🧐

    Der Empfang vom Genny mit extra Antenne ist aber deutlich besser, als der vom Handy, zumindest bei mir. In der TG - eigentlich, wenn nicht wieder die Batterie getrennt werden muss - brauchbarer Empfang vom Genny, aber mit Handy 0 Chance.

  • PeterM: stimmt, das ist mir auch aufgefallen, also ich in der Garage bei meiner Firma das Laden übers Handy nicht beenden konnte, aber ich von außen jederzeit den Stand des Ladens prüfen konnte…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Wir wissen nicht genau über welche Technologie der GV60 den Datenaustausch macht. Wenn dem dafür 2G reicht (weil im Grunde ja lediglich sehr geringe Datenmengen ausgetauscht werden müssen), dann ist damit noch eine Verbindung möglich wo LTE/5G schon längst ausgestiegen sind.
    Allerdings würde sich das dann in ein paar Jahren erledigt haben, wenn 2G ersatzlos gestrichen wird. Hoffentlich blüht uns nicht so ein Debakel wie bei Opel; ich gehe beim nVidia SoC aber mal davon aus, dass der mindestens LTE beherrscht.


    Wenn dein Handy dasselbe Netz hat und du in der Tiefgarage zumindest noch halbwegs telefonieren kannst, könnte der GV60 durchaus noch genug Empfang haben um eine ausreichende Datenverbindung für die App-Fernsteuerung hinzukriegen. OTAs sind dann allerdings eher nicht drin.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.