Mein GCS ist nun auch seit einer Woche offline. Man kann zwar über Apple CarPlay weiterhin die Routenplanung nutzen, aber eine Woche offline finde ich schon ungewöhnlich für so einen Dienst.
GPA habe ich vorgestern informiert.
Mein GCS ist nun auch seit einer Woche offline. Man kann zwar über Apple CarPlay weiterhin die Routenplanung nutzen, aber eine Woche offline finde ich schon ungewöhnlich für so einen Dienst.
GPA habe ich vorgestern informiert.
Habe meinen gestern mal für eine gute Stunde abgeklemmt statt nur für ein paar Minuten....und geht wieder
Ist aber trotzdem auf Dauer ein unhaltbarer Zustand mit den ständigen Verbindungsproblemen, habe das auch an meinen GPA geschrieben. Wobei sich meine Hoffnung auf Besserung nach den bisherigen Erfahrungen in engen Grenzen hält
Beim Ioniq5 geht seit gestern auch nichts, obwohl das Auto vollen Empfang anzeigt.
Scheint also eine größere Sache zu sein. Vielleicht wird jetzt auf die .Euro Navi Software mit Routenplanung umgestellt, die wird ja online berechnet?
Also gestern war ich auf der Heimfahrt von Südtirol nach Berlin und soweit ich das überblicken kann, waren sämtliche GCS online.
Mein GV60 MJ23 ist nun seit einer Woche in Reparatur, da er ja überhaupt nicht verbinden konnte, also vollkommen offline war, nach dem Abklemmen der Batterie durch den GTA.
Diesen Mittwoch sollte ich ihn wieder zurückbekommen, aber ich bin nicht gerade zuversichtlich, dass die Connectivity-Feature funktionieren wird.
Frage an das Forum: Ich lebe in der Schweiz und habe das Auto geleast. Kann ich als Leasingnehmer eine Reduktion der Leasingrate verlangen, wenn mein Auto auch weiterhin keinerlei Connected Services hat? Die Connected Services sind ja Bestandteil des Produktumfangs und für die ersten 5 Jahre inbegriffen. Kann hier jemand schon aus Erfahrung berichten?
Ich weiss, dass in der Schweiz die Konsumentenrechte leider nicht so ausgeprägt sind wie in DE, aber muss man eine solchen Produktemangel einfach hinnehmen?
Und noch etwas: Habe diesen Beitrag zu einem Software-Reset in YouTube gefunden. Da meiner ja noch in der Werkstatt ist, konnte ich den Software-Reset noch nicht ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Methode? Und wenn ja, hat es beim Connectivity-Problem geholfen?
Hier der Link zum Video:
Die Bank hat ja nichts mit Deinem Auto zu tun, das ist ein reiner Finanzdienstleister. Da gibt es nicht mal in Dtl einen Cent zurück, selbst wenn das Auto 4 Wochen in der Werkstatt steht. Das muss Du mit Genesis selber ausmachen.
Produktmängel und Entschädigungen kannst Du nur beim Hersteller einfordern.
Die Bank hat ja nichts mit Deinem Auto zu tun, das ist ein reiner Finanzdienstleister. Da gibt es nicht mal in Dtl einen Cent zurück, selbst wenn das Auto 4 Wochen in der Werkstatt steht. Das muss Du mit Genesis selber ausmachen.
Produktmängel und Entschädigungen kannst Du nur beim Hersteller einfordern.
Dank für die Info. Dann schaue ich mal was der GPA mir anbietet, wenn meiner immer noch keine Verbindung aufbauen kann. Und sonst habe ich ja noch meine Rechtsschutzversicherung, soll die mal eine Vorschlag ausarbeiten.
Die Rechtsschutz ist auch nur eine Versicherung. Da musst Du schon zum Anwalt gehen, eine Erstberatung auf Kosten der Rechtsschutz machen Zu mindestens in Deutschland bieten einige Rechtsschutzversicherung eine telefonische Erstberatung an. Danach wird erst einmal eine Deckungsprüfung gemacht und bekommt dann einen Anwalt empfohlen.
Ich kann es bis heute, nicht verstehen.
Bei einem ist alles gut, bei anderen geht garnichs.
Für mich,ist das ein Hardware Problem.
Oder sehe ich das falsch
Nein, Hardware ist es meistens nicht.
Das Auto muss sich ja über die eigene SIM Karte beim Hyundai/Genesis Server anmelden. Da gibt es scheinbar Probleme. Entweder werden die Anmeldungen nicht akzeptiert oder es gibt andere Probleme.