GCS App verbunden, aber keine Remotefunktionen möglich

  • Mein GCS ist nun auch seit einer Woche offline. Man kann zwar über Apple CarPlay weiterhin die Routenplanung nutzen, aber eine Woche offline finde ich schon ungewöhnlich für so einen Dienst.

    GPA habe ich vorgestern informiert.

  • Habe meinen gestern mal für eine gute Stunde abgeklemmt statt nur für ein paar Minuten....und geht wieder :P


    Ist aber trotzdem auf Dauer ein unhaltbarer Zustand mit den ständigen Verbindungsproblemen, habe das auch an meinen GPA geschrieben. Wobei sich meine Hoffnung auf Besserung nach den bisherigen Erfahrungen in engen Grenzen hält :cursing:

  • Beim Ioniq5 geht seit gestern auch nichts, obwohl das Auto vollen Empfang anzeigt.

    Scheint also eine größere Sache zu sein. Vielleicht wird jetzt auf die .Euro Navi Software mit Routenplanung umgestellt, die wird ja online berechnet?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Mein GV60 MJ23 ist nun seit einer Woche in Reparatur, da er ja überhaupt nicht verbinden konnte, also vollkommen offline war, nach dem Abklemmen der Batterie durch den GTA.


    Diesen Mittwoch sollte ich ihn wieder zurückbekommen, aber ich bin nicht gerade zuversichtlich, dass die Connectivity-Feature funktionieren wird.


    Frage an das Forum: Ich lebe in der Schweiz und habe das Auto geleast. Kann ich als Leasingnehmer eine Reduktion der Leasingrate verlangen, wenn mein Auto auch weiterhin keinerlei Connected Services hat? Die Connected Services sind ja Bestandteil des Produktumfangs und für die ersten 5 Jahre inbegriffen. Kann hier jemand schon aus Erfahrung berichten?

    Ich weiss, dass in der Schweiz die Konsumentenrechte leider nicht so ausgeprägt sind wie in DE, aber muss man eine solchen Produktemangel einfach hinnehmen?


    Und noch etwas: Habe diesen Beitrag zu einem Software-Reset in YouTube gefunden. Da meiner ja noch in der Werkstatt ist, konnte ich den Software-Reset noch nicht ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Methode? Und wenn ja, hat es beim Connectivity-Problem geholfen?

    Hier der Link zum Video:

    How to fix almost any Genesis GV60 issue. Reboot the computer!
    Todays How To series I show you how to reboot your Genesis GV60 computer to fix almost any issue.Follow me on....Twitter: @pjfranks1509Instagram: @CarSpecGarage
    youtu.be

  • Die Bank hat ja nichts mit Deinem Auto zu tun, das ist ein reiner Finanzdienstleister. Da gibt es nicht mal in Dtl einen Cent zurück, selbst wenn das Auto 4 Wochen in der Werkstatt steht. Das muss Du mit Genesis selber ausmachen.

    Produktmängel und Entschädigungen kannst Du nur beim Hersteller einfordern.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Die Bank hat ja nichts mit Deinem Auto zu tun, das ist ein reiner Finanzdienstleister. Da gibt es nicht mal in Dtl einen Cent zurück, selbst wenn das Auto 4 Wochen in der Werkstatt steht. Das muss Du mit Genesis selber ausmachen.

    Produktmängel und Entschädigungen kannst Du nur beim Hersteller einfordern.

    Dank für die Info. Dann schaue ich mal was der GPA mir anbietet, wenn meiner immer noch keine Verbindung aufbauen kann. Und sonst habe ich ja noch meine Rechtsschutzversicherung, soll die mal eine Vorschlag ausarbeiten. ?(

  • Die Rechtsschutz ist auch nur eine Versicherung. Da musst Du schon zum Anwalt gehen, eine Erstberatung auf Kosten der Rechtsschutz machen ;) Zu mindestens in Deutschland bieten einige Rechtsschutzversicherung eine telefonische Erstberatung an. Danach wird erst einmal eine Deckungsprüfung gemacht und bekommt dann einen Anwalt empfohlen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23