GCS App verbunden, aber keine Remotefunktionen möglich

  • bei mir hat der GTA etwas von ID mismatch zwischen Auto und Server erwähnt. Doch nach dem Reset meines Autos auf dem GCS Server (durch den Spezialisten, der übers Handy mit dem GTA gechatted hat) war trotzdem keine Verbindung möglich. Vielleicht ist ja bei meinem eine Kombo zwischen Software und Hardware der Verursacher.

    Bin gespannt. Diesen Mittwoch sollte er aus der Werkstatt kommen. Bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten.

    :rolleyes:

  • Letztendlich kann es Dir, mir natürlich auch, vollkommen egal sein, ob das Problem bei der SW, HW oder beidem liegt.


    Mir tut "mein" GPA schon etwas leid. Er bat mich eine Email an seinen Vorgesetzten zu schreiben. Hab ich gemacht, kommt aber nur Vertrösten, weil, man arbeitet an einer SW-Lösung. Wann die kommt kann er nicht sagen.


    Es nervt... X/

  • Stromer bike hatte vor ein paar Jahren einen Serverabsturz. Auch nachdem dieser behoben war, konnte ich die App nicht mehr mit dem Bike korrekt verbinden. Mein Velomech wollte das Problem unbedingt lösen und konnte dann nach eine Weile herausfinden, dass hunderte bikes sich danach mit falschen ID‘s verbunden haben. Nach demontieren der Bedieneinheit, um die ID abzulesen, Durchgabe dieser an die Zentrale und neuer Zuweisung funktionierte alles wieder einwandfrei.


    1. Könnte hier wohl ein ähnliches Problem vorliegen?


    2. Ist dies einer der Vorteile, wenn man einen persönlichen Mech des Vertrauens hat, welchen Genesis trotz tollen Service nicht anbieten kann?


    Ich bin absoluter Laie, kam mir aber einfach in den Sinn, weil ja nicht alle davon betroffen sind. Ich zum Glück bisher auch nicht 🤞

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Mein GCS ist nun auch seit einer Woche offline. Man kann zwar über Apple CarPlay weiterhin die Routenplanung nutzen, aber eine Woche offline finde ich schon ungewöhnlich für so einen Dienst.

    GPA habe ich vorgestern informiert.

    Verflixt. Solange Apple CarPlay funktioniert hat konnte ich drüber hinwegsehen. Jetzt macht das aber auch noch Probleme. Die Kabel haben eine Art Wackelkontakt und Apple CarPlay verliert immer wieder die Verbindung. Ich hoffe es sind nur die Kabel. Werde ich testen… aber so komplett ohne beides ist jetzt wirklich doof.