Ich muss leider mal meinem Ärger etwas Luft machen, weil mich die Sache doch sehr aufbringt:
Vor ca. 2 Wochen musste ich in meinem GV60 länger auf meine Frau warten, also beschäftigte ich mich noch einmal intensiver und länger mit den Einstellungen des Fahrzeugs und den Anzeigen. Dabei fiel mir die im Bild gezeigte Macke am Display erstmalig auf da ich den Wagen nicht mal 600 km gefahren habe, meldete ich das an meinen GPA und den GTA, den man mir mal mitgeteilt hatte. Der GPA meinte es würde vermerkt und der GTA würde sich melden. Ich muss dazu sagen, dass ich das Fahrzeug geleast habe und natürlich kein Interesse habe bei der Rückgabe nach 4 Jahren für das sicher nicht gerade günstige Display aufzukommen und zum heutigen Zeitpunkt kann natürlich niemand sagen, ob das nicht der Fall wäre. Nach erneut über einer Woche ohne Reaktion hakte ich erneut nach und man teilte mir mit der GTA sei erkrankt und ein anderer GTA würde sich bei mir melden. Das geschah nun auch vor ein paar Tagen und er meinte anhand des Bildes wäre das kein Garantiefall und der Schaden könne auch durch äußere Einwirkungen entstanden sein. Ich war offen gesagt schockiert, denn ich frage mich wie ich aufgrund der Umrandung des Displays einen solchen Schaden verursacht haben soll, das soll mir der GTA einmal demonstrieren. Wir sind dann so verblieben, dass sich der GTA die Sache diese Tage noch mal vor Ort anschauen wird…
Fazit: Ich bin mehr als gespannt auf den Termin, denn ich werde diese quasi Anschuldigung, die Macke selbst verschuldet zu haben, nicht so einfach hinnehmen. Etwas derartiges habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt, schon gar nicht in den letzten 25 Jahren bei der Marke mit dem Stern. Im Gegenteil, dort wurden Dinge sogar noch nach der Garantiezeit sehr großzügig auf Kulanz geregelt. Ich bin im Moment sehr über dieses Verhalten enttäuscht, ich bin so begeistert von dem Auto selbst, aber so ein Verhalten macht mich sehr nachdenklich… Sollte der Garantiefall nicht anerkannt werden, so überlege ich in jedem Fall einen Gutachter und ggf. einen Anwalt einzuschalten.
Grüße…