Probleme mit Android Auto?

  • Hallo,

    ich habe nun mehrere Handys am GV60 getestet. Einige wurden innerhalb weniger Sekunden vom Fahrzeug erkannt, die App Android Auto ließ sich uneingeschränkt nutzen. Andere Handys (dummerweise auch mein nagelneues Exemplar) wurden nicht erkannt, es konnte trotz der üblichen kleinen Tricks (Entwicklermodus, USB-debugging) keine Verbindung mit dem GV60 hergestellt werden. Ich habe das mehrfach über einen Zeitraum von einer Woche getestet.

    Kennt jemand die Probleme, hat ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Lösungsvorschlag?

    Beste Grüße

    Olli

  • Ich habe nagelneue Modelle von Ulefone und Oukitel (je ca. 400 EUR, also nicht die billigsten Modelle), bei denen es nicht funktioniert. Andere -teils sehr günstige- zum Test herangezogene Chinahandys (u.a. diverse Xiaomi) sowie gängige Marken funktionieren.

  • Android Auto war/ist auf allen getesteten Handys vorinstalliert. Ich habe es trotzdem nach nicht erfolgreichen Tests de- und neuinstalliert, inkl. aller Updates. Ich habe zusätzlich mehrere geeignete und hochwertige Datenkabel im Einsatz gehabt, um auch das als eventuelle Fehlerquelle ausschließen zu können.