War am Freitag Nachmittag auf dem Weg nach K etwas nachladen an IONITY Säule und bin nach 15 Minuten (1 Cappuccino + WC-Kontrolle) weitergefahren. Nach 100 m ist mir aufgefallen, dass die digitalen Außenspiegel noch eingeklappt sind. Ich war schon auf der Autobahnauffahrt und habe erstmal allerlei Einstellungen versucht, hat aber nichts geändert. Ich bin dann am nächsten PP rausgefahren, habe alles ausgeschaltet, Fahrzeug verriegelt und entriegelt - keine Änderung. Ich bin dann, nach erneutem Verriegeln, etwa 20-30m vom Fahrzeug weggegangen und hab mir die Situation nach einem kleinen Parkunfall 20m hinter mir angeschaut (da hatte jemand beim Rückwärtsrausfahren aus der Parklücke nicht oder nicht richtig in den Spiegel geschaut!!!). Nach etwa 3-4 Minuten, dann bin ich zurück zu meinem GV60 und habe ihn entriegelt, Spiegel blieben leider eingeklappt, die Monitore waren eingeschaltet. Ich habe dann den GPA angerufen, der wusste keinen Rat, wollte aber zusehen, dass er mit jemanden sprechen kann, der evtl. einen Lösungsansatz hätte, und wollte auf jeden Fall später zurückrufen. Ich bin dann weitergefahren, natürlich noch umsichtiger als sonst und mittlerweile im Stadtverkehr in K kam der Rückruf vom GPA. Er hätte niemanden mit entsprechender Kompetenz ans Telefon bekommen, er würde mir raten, den ADAC zu holen, evtl. wüssten die Rat, vielleicht Batterie abhängen oder so.
Ich habe erstmal in der Altstadt geparkt und bin nach etwa 2 Stunden zum Fahrzeug gekommen, um es in die TG des Hotels zu fahren. Dort wollte ich vom Hotel aus den ADAC anrufen. Siehe da, die Spiegel klappten beim Entriegeln des Fahrzeugs ganz normal aus, den ADAC konnte ich in Ruhe lassen. Bei den folgenden Entriegelungsvorgängen, auch nach dem Laden an anderen IONITY Ladesäulen, sind die Spiegel immer zuverlässig aufgeklappt gewesen.