Navi Statuszeile Wegpunkt statt Ziel?

  • Das Navi zeigt unten links immer die Entfernung und Zeit zum Ziel an.

    Gibt es eine Möglichkeit statt dessen hier den nächsten Wegpunkt anzuzeigen?


    Grüße

    Ralf

    Probier Mal mit antippen des Feldes, ist zumindest bei Konzerngeschwistern so.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Das Navi zeigt unten links immer die Entfernung und Zeit zum Ziel an.

    Gibt es eine Möglichkeit statt dessen hier den nächsten Wegpunkt anzuzeigen?


    Grüße

    Ralf

    Klar geht das.

    Wenn die Route geplant ist, rufst das Menü auf, wo die Routenplanung geändert werden kann, bzw. wo man ein Zwischenziel/Wegpunkt hinzufügen kann.

    Da tippst du auf den entsprechenden Eintrag ( Wegpunkt) und es öffnet sich ein Kontexmenü, wo der Eintrag gelöscht, geändert werden kann usw. Um aber die Ankunftzeit und Restkilometer anzeigen zu lassen, bestätigst du lediglich den Punkt „OK“.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich schiebe dann auch nochmals ein Dankeschöne ronaldus nach. :thumbup:


    Konnte dies heute erstmals auf Langstrecke testen. Bald fünf Monate habe ich mich mit dem Schwachsinn rumgeplagt, manuell auf die Übersicht der Wegpunkte zu tippen (dort ggf. zwischen den Zeitformaten umzuschalten) und dann wieder mittels Lenkradtaste auf die Karte zurück zu springen. Und jedes Mal hat mich die Frage beschäftigt, warum ich mir nicht einfach - wie bei jedem vernünftigen Navi - das Zwischenziel direkt anzeigen lassen kann (gerade, wenn man ideal den Akku herunterfahren möchte bis zur nächsten Ladesäule ist diese Information sehr hilfreich). Obwohl ich durch Zufall kurz nach Übergabe des Fahrzeugs herausgefunden hatte, wie ich nach der Online-Suche einer Raststätte extrem umständlich die Ladesäule für die Vorkonditionierung anwählen kann, wäre ich nie im Leben darauf gekommen, das Zwischenziel durch ein "nichtssagendes" OK dauerhaft angezeigt zu bekommen :|


    2023-04-07 21_44_59-Clipboard.png

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Richtig - sonst wird Dir einfach immer nur das finale Ziel angezeigt (also km/Zeit bis zum finalen Ziel).

    Wenn auch auf nur zwei Zwischenziele begrenzt, kann man diese ständig (etwas umständlich) modifizieren - hinzufügen, löschen, verschieben, neues Zwischenziel hinzufügen - so bleibt das finale Ziel immer erhalten. Ist in der Bedienung wirklich kein Highlight - aber es funktioniert...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ich schiebe dann auch nochmals ein Dankeschöne ronaldus nach. :thumbup:


    Konnte dies heute erstmals auf Langstrecke testen. Bald fünf Monate habe ich mich mit dem Schwachsinn rumgeplagt, manuell auf die Übersicht der Wegpunkte zu tippen (dort ggf. zwischen den Zeitformaten umzuschalten) und dann wieder mittels Lenkradtaste auf die Karte zurück zu springen. Und jedes Mal hat mich die Frage beschäftigt, warum ich mir nicht einfach - wie bei jedem vernünftigen Navi - das Zwischenziel direkt anzeigen lassen kann (gerade, wenn man ideal den Akku herunterfahren möchte bis zur nächsten Ladesäule ist diese Information sehr hilfreich). Obwohl ich durch Zufall kurz nach Übergabe des Fahrzeugs herausgefunden hatte, wie ich nach der Online-Suche einer Raststätte extrem umständlich die Ladesäule für die Vorkonditionierung anwählen kann, wäre ich nie im Leben darauf gekommen, das Zwischenziel durch ein "nichtssagendes" OK dauerhaft angezeigt zu bekommen :|


    2023-04-07 21_44_59-Clipboard.png

    Vielen Dank auch von mir! Habe das auch schon länger gesucht / vermisst!

  • Hi.

    Also ,so wie ich sehe,du hast zwei Zwischenzielle ( Ladestationen)

    angegeben.

    Unten links, wird Ziel 1, Entfernung 176 km angezeigt.

    Nach erreichen des ersten Zielen.

    Wird dann die Anzeige mit Berechnung auf Ziel 2 gesprungen.

    So verstehe ich das. :/ :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich wollte heute mal testweise mehr als 2 Wegpunkte auf Langstrecke eingeben.

    Hier gab es aber eine Fehlermeldung, das die Höchstzahl erreicht wurde.

    Kann das wirklich sein, das nur 2 Wegpunkte eingefügt werden können??

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)