Ladehemmung bei IONITY-Schnellladern

  • Haben die das bei Ionity immer noch nicht im Griff?

    Mercedes informiert seine Kunden. Genesis schweigt.

    Warum?

  • Ist irgendwie auch eine Zeitenwende.

    Nun keine AKWs mehr, Wärmepumpen ohne Ende und woher kommt der Strom?

    Fahre seit Jahrzehnten Auto /Motorrad und habe mir noch nie vor einer Fahrt/Reise Gedanken gemacht wann, wo und mit wem ich tanken soll/muss.

    Heute kreisen die Gedanken ständig auch um dieses Thema.

    Brauche ich mein Kabel, nimmt er die Karte oder die App.

    Was macht man alleine bei Dunkelheit und Regen irgendwo abseits der Tankstelle. Bei Störungen kein Ansprechpartner vor Ort.

    Bin früher oftmals nachts gereist. Das vermeide ich jetzt.

    Das reine Fahren macht Spaß, das Laden oftmals nicht. Irgendwas ist immer.

    Wenn ich ehrlich bin, träume ich manchmal wieder vom Verbrenner und von >1000 km Reichweite.

    Muss Donnerstag wieder nach Berlin und bin gespannt auf weitere Überraschungen bei Ionity.

  • Nein ich träume nicht mehr vom Verbrenner. Der GV 60 ist wirklich ein sehr gutes Auto.

    Sonst stimme ich Dir schon zu.

    Mittlerweile sechs Kontakte mit Shell, Genesis und Ionity.

    Es ist wirklich immer noch nicht eine gesicherte Verfügbarkeit zu erwarten. Das ist schon mehr als ärgerlich.

  • Nein ich träume nicht mehr vom Verbrenner. Der GV 60 ist wirklich ein sehr gutes Auto.

    Sonst stimme ich Dir schon zu.

    Mittlerweile sechs Kontakte mit Shell, Genesis und Ionity.

    Es ist wirklich immer noch nicht eine gesicherte Verfügbarkeit zu erwarten. Das ist schon mehr als ärgerlich.

    Der GV60 ist toll und macht Spaß.

    Ich sprach vom Laden, nicht vom Auto.

    Genesis ist nicht verantwortlich für die Ladeinfrastruktur.

    Da Hyundai aber Teil von Ionity ist, könnte man schon einen gewissen Einfluss erwarten. Bin gespannt wie es wird, wenn die Dunkelflaute zuschlägt.