Die Verriegelung ist oben am Stecker. Das Kabel ist schwer und zieht den Stecker leicht nach unten und es entsteht oben eine kleine Lücke, die man auch sehen kann. Dadurch kann das Kabel nicht verriegeln. Also nach oben und ans Auto drücken um die Lücke zu schließen. Dann klappt es.
Ladehemmung bei IONITY-Schnellladern
-
-
Da habe ich wohl die richtige Technik noch nicht gefunden Hab schon fast das Auto weggeschoben, ohne das das Problem zwingend wegging
Hast Du vielleicht im Menü Plug & Charge aktiviert? Ich hatte dieses Problem anfangs bei Ionity auch. Häkchen weg und es lief mit Stecker hochhalten bis lade Vorgang gestartet war. Habe etwa 15x im letzten Monat bei Ionity geladen. Bis auf 1 oder 2x ohne jegliche Probleme seither. Im Ausland auch mit Plug & Charge. Ich vermute, dass dies auch mit dem GCS zusammenhängt. Der Wagen muss online sein, sonst geht auch Plug & Charge nicht.
-
Ich habe gestern 3x bei Ionity geladen. In Bad Honnef alles gut, in Oberhausen 2 Säulen ohne Funktion und in Bad Camberg 1x defekt.....hier waren an den anderen drei Säulen nur Langsamlader dran so dass ich dann im Schneckentempo ohne nochmal zu laden nach Hause getuckert bin.....
-
Ionity will bis 2025 die Anzahl der Ladesäulen verdoppeln.
Lass mich gerne überraschen.
-
Ionity will bis 2025 die Anzahl der Ladesäulen verdoppeln.
Selbst wenn e so käme, wäre dss in 2025 schon wieder VIEL zu wenig.
-
hatte gestern einen eingeschlagenen Bildschirm....welcher Depp macht so was
-
hatte gestern einen eingeschlagenen Bildschirm....welcher Depp macht so was
Derjenige. Dem Ladevorgang nicht funktionierte
Überall sind schwarze Scharfen.Leider
-
Ionity will bis 2025 die Anzahl der Ladesäulen verdoppeln.
Lass mich gerne überraschen.
Tja ich mich auch.
Aber selbst bei verdreifachten der ladepunkten von IONITY ist das viel zu dünn…
In der Zeitraffer erkennt man ganz gut (ab 01.22) wie IONITY abhehängt wurde
-
is ja auch kein Wunder, würdest du Geld investieren wenn nicht sicher ist dass das du das behalten und nicht abreißen musst?
Das Verfahren von Tesla läuft ha immer noch...
-
War am Samstag von Darmstadt nach Villach/Kärnten unterwegs, 3x geladen, davon die ersten beiden mit den "alten" Ladern von Ionity ok, auch wenn die Stecker einen ausgelutschten Eindruck gemacht haben und gewackelt haben-> halten bis zum Klack ohne Hightech-Lappen hat auf Anhieb funktioniert.
Der dritte Lader Lader in Eisentratten war ein neuer Halo-Lader mit neuem kompakten (kleineren und deutlichen leichteren ) Stecker und einem Touch-Display, das auch eine andere Bedienlogik hat als die alten Lader: hier galt erst Stecker rein, dann auf dem Touchdisplay START drücken, dann die Shell/Genesiskarte dranhalten und nach der Authorisierung kommt die Kommunikation mit dem GV60 in die Gänge-> dreimal fehlgeschlagene Kommunikation. Erst nach wiederholtem Trennen von der Säule, GV60 abschalten und verriegeln, wieder öffnen und das ganze nochmal von vorne mit dem Hochdrücken des Stecker bis zum Klack (der gefühlt eigentlich nicht gewackelt hat) ging es dann los...war es der Stecker? der GV60? das Regenwetter?...die Vollauslastung des Ladestandortes?....das werden wir wohl nie erfahren...