Ladehemmung bei IONITY-Schnellladern

  • Ich hatte paar Ladepunkte in Österreich erwischt, auf dem Weg nach Kroatien. Aber sicher findet man die in DE auch. Ionity ist ja ordentlich bestückt mit Ladepunkten in der EU.

    Ich hatte es geahnt.

    Die Industrie investiert offensichtlich dort wo es gewinnbringend erscheint.

    Passt!

  • wir hatten auch Kummer mit dem GV70 + Ionity (Bellinzona, Heidiland und in D) Habe das Häkchen bei plug & charge weggemacht. Seitdem keine Probleme mehr. Kann aber Zufall sein. Trotzdem hat Ionity Nachbesserungsbedarf: lausige, schlecht entspiegelte Displays, mäßige Menüführung und kein Dach überm Kopf. Eigentlich ein Armutszeugnis,wenn man bedenkt das Ionity basiert auf einem

    Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes Benz AG und Volkswagen Group. Was funktioniert ist die Hotline in Bezug auf Erreichbarkeit. Das löst allerdings nur zum Teil die Kommunikationsprobleme

    GV70e bestellt am 22.3.23 (vorkonfiguriert). Zugelassen Anfang Mai 2023

    Kia EV6 GT bestellt am 18.02.22. LT KW29-2023

  • In welcher App hast Du das Häkchen P&C rausgenommen?

    Ionity, Shell Recharge oder Genesis?

  • Ich kann bei mir in der Shell-Recharge App kein Häkchen ausnehmen.

    Ich müsste unter Ladekarten erst meine ID für das P&C eingeben. Da ich die nicht habe (Auto aus MY22) kann ich auch nichts raus-oder einnehmen.

  • Hi Opa38

    Hast mit Plug&Charge geladen?

    Oder Karte.

    Müstest du, den Klotz Kabel auch etwas hoch ziehen ?. :/ ;)

    Nein lade immer mit Karte, welche bisher auch noch nie Probleme bereitet hat.

    Plug&Charge nutze ich nicht und habe auch kein Bedarf. dafür.

    Ich halte den Kabel immer fest und warte kurz bis zum Verriegeln /Klick ab. Das futzt perfekt. :) :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024