Zur weiter Info.
Ladehemmung bei IONITY-Schnellladern
-
-
3x in dieser Woche bei Ionity an den älteren Säulen geladen, keine Probleme
-
Am Samstag wollte ich zum ersten Mal bei Ionity in Martiny laden. Dabei hatte ich jedoch wenig Erfolg.
Folgendes:
- Nach Anstecken des Ladesteckers meldete die Säule eine erfolgreiche Connection
- Nachfolgend die Genesis-Karte (Shell Recharge?) an den Leser gehalten; kurze Zeit später kam die Meldung, dass die Karte nicht authorisiert sei
- Hab's dann mit zwei anderen Karten versucht (ChargeNow und Landi) - beide wurden akzeptiert, und es wurde die Lade-Vorkonditionierung aufgebaut
- Kurze Zeit später wurde der Ladevorgang beendet mit "0 % geladen"
Dies habe ich mehrfach an verschiedenen Säulen (verschiedene Ionity-Säulen-Modelle) versucht mit immer demselben Ergebnis.
Irgendwann habe ich es aufgegeben...
Hat das auch mal jemand beobachtet? Kann es sein, dass es daran liegt, dass im Fahrzeug Plug & Charge aktiviert ist, ich dies aber bei der Genesis-Karte (respektive in der Shell Recharge App) noch nicht konfiguriert habe? Vor allem finde ich in der App gar keine Möglichkeit, die PnC vom GV60 zu konfigurieren.
Weiss hier allenfalls jemand mehr und kann mir einen Tipp geben? Leider habe ich in der Nähe keine Ionity-Säulen, wo ich das eben mal schnell ausprobieren könnte.
-
Hast du die Karte in der Shell App eingebunden und wird sie im Konto als aktiv mit grünem Haken angezeigt?? Konntest du mit der Shell App den Ladevorgang starten?
-
Eigentlich war die Karte ist in der App eingebunden und auch mit einem grünen Haken versehen. Mit der selbst App habe ich es nicht versucht...
Hab's jetzt gerade nochmals geprüft und gesehen, dass in der App nur eine Digi-Karte aktiv war. Hab jetzt nochmals die Genesis-Karte eingescannt und hinzugefügt. Nun kommt auch die Option PnC...
Manchmal sitzt das Problem wirklich vor dem Bildschirm!
Danke für den Hint!
-
Ionity Bad Honnef rüstet auf 12 Ladeplätze auf. Ein Hoffnungsschimmer das es überall hoffentlich besser wird 👍IMG_9933.jpg
-
Ionity Bad Honnef rüstet auf 12 Ladeplätze auf. Ein Hoffnungsschimmer das es überall hoffentlich besser wird 👍IMG_9933.jpg
Beim Anblick deines Fotos wird man ja seekrank - trotzdem Danke dafür! 😁👍
-
Seit heute 10 cent Preissenkung auf den Standart Ionity Tarif.
-
Und jetzt 15 für uns....? 😉
-
Dort ging es bis jetzt durch die oftmals vielen parkenden LKW ziemlich eng zu.
Vielleicht verbessert sich das auch.