Vielleicht könnten die Biegeprofis ein kleines Video einstellen?
Ich brauch kein Video. Ist definitiv nicht meine Baustelle.
Vielleicht könnten die Biegeprofis ein kleines Video einstellen?
Ich brauch kein Video. Ist definitiv nicht meine Baustelle.
Ich brauche auch kein Video und keinen High-tech Lappen, da es bei mir bis jetzt immer funktioniert hat.
Allen "Schraubern" sei zugestanden mit ihrem Auto zu tun was sie möchten und "Tipps" zu dokumentieren wie man immer an jedem HPC Lader sofort laden kann, aber wenn jemand Hand an mein Fahrzeug während der Garantie anlegt, ist dies eine autorisierte Werkstatt.
Ich modifizieren ja auch kein Schloss, wenn der Schlüssel krumm ist 😉🤔
..ist doch bloß ein Stecker, und ich war schon immer ein wenig neugierig und initiativ.
Also für die Mutigen:
An der Unterkante des Lochs des kurzen Kommunikationspins (glaube oben rechts) den Schraubenzieher gegen lagern und den Pin wirklich nur ganz leicht nach oben biegen.
Theorie:
Bei manchen Steckern ist da diese Buchse gedehnt und der kurze Pin schwebt bei “richtig” sitzendem Stecker in der Mitte. Beim anfänglich schrägen einstecken hat der Pin initial Kontakt, den er dann verliert und das entsprechend als Kommunikationsproblem wahrnimmt. Mit dem GANZ LEICHTEN verbiegen sollte der Pin etwas fester Kontakt zur oberen Fläche der Buchse bekommen und behalten.
Meine Überlegung, für Euch auf eigene Gefahr ⚠️
Also für die Mutigen:
An der Unterkante des Lochs des kurzen Kommunikationspins (glaube oben rechts) den Schraubenzieher gegen lagern und den Pin wirklich nur ganz leicht nach oben biegen.
Also, sooo schwierig hört sich das ja jetzt nicht an. Danke vielmals für die Anleitung!
Einige Probleme sind wohl bei ionity bekannt:
Wenn ich es richtig verstanden habe sind erst 3% aller Fahrzeuge in Deutschland elektrisch. Kann mir nicht vorstellen, wie es bei umgekehrten Zahlen wäre?
Völlige Überlastung der Ladesäulen mit Wartezahlen wie an der Fleischtheke im Supermarkt ?
Wird ja noch etwas dauern und man wird sich an die Gegebenheiten anpassen.
Ist halt alles noch relativ neu und man muss bereit sein Veränderungen in Kauf zu nehmen.
Schön wäre es, wenn die Bedienung der Ladesäulen anbieterübergreifend identisch wäre bzw. automatisch ablaufen würde.
... Fleischtheke im Supermarkt ?
...Schön wäre es, wenn die Bedienung der Ladesäulen anbieterübergreifend identisch wäre bzw. automatisch ablaufen würde.
Ich hätte gerne ein Pfund nackend...
Hatte jetzt am 1. Weihnachtsfeiertag zum ersten Mal das Glück, dass das Laden bei Ionity (Heidiland) beim ersten Versuch losging; das war an den ersten alten Säulen.
Dann aber musste ich feststellen, dass trotz >80km Fahrt bis dahin nicht über 98 kwh gekommen ist. Beim e-tron Nachbarn genauso. Die Säulen waren fast alle, inkl. Move, belegt. Hat jemand ähnliches erfahren?
Irgendwie mag mich Ionity nicht
..die Strecke sorgt nicht für schnelles Laden, sondern rechtzeitiger Start der Vorkonditionierung durch Auswahl der Ladestation als Zwischenziel in der Routenplanung.