Aber dann nimmt er ja immer den Shell Tarif...., der außerhalb Ionity Mal so richtig sch... ist.
Plug and Charge
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Zur Zeit geht das sowieso nur bei Ionity und Aral Pulse Bei allen anderen Ladesäulen bleibt es beim Freischalten per App oder Ladekarte
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Aber dann nimmt er ja immer den Shell Tarif...., der außerhalb Ionity Mal so richtig sch... ist.
Soweit ich weiss geht pnc nur bei ionity und aral? Da ich bei Schnellladern nur bei ionity bin passt das für mich. Ausserdem kann man das wohl mit einem Klick (temporär) deaktivieren.
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In meinem Brief von Shell stand, das geht bei allen Shell Ladern, deshalb nicht gemacht....
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Das Laden ist das Nadelöhr der Elektromobilität. Immerhin wächst die Zahl öffentlicher Ladepunkte recht zügig. Und Hersteller stellen flankierend Serviceangebote bereit. Beispiel Hyundai: Der Ladeservice 'Charge myHyundai' hat auf diesem Weg ein weiteres Etappenziel erreicht.Das Laden ist das Nadelöhr der Elektromobilität. Immerhin wächst die Zahl öffentlicher Ladepunkte recht zügig. Und Hersteller stellen flankierend Serviceangebote bereit. Beispiel Hyundai: Der Ladeservice "Charge myHyundai" hat auf diesem Weg ein weiteres Etappenziel erreicht: Wer mit einem elektrischen Hyundai unterwegs ist, kann sich jetzt in 30 europäischen Ländern auf mehr als 500.000 öffentlich zugängliche Ladesäulen verlassen, davon mehr als 88.500 in Deutschland. "Ionity" und "Digital Charging Solutions" (DCS) machen das möglich.Weil Mobilität in Europa mehr und mehr elektrifiziert wird, wollen wir sicherstellen, dass die Straßen auf dem gesamten Kontinent für die wachsende Zahl an Elektrofahrzeugen gut ausgestattet sind", sagt Michael Cole, Präsident und CEO von Hyundai Motor Europe. Hyundai engagiere sich daher in Joint-Ventures der wichtigen europäischen Ladenetzbetreiber und sei auch neue Partnerschaften mit Firmen der Branche eingegangen. Das sei die nachhaltige Zukunft, die man mitgestalten wolle.Neben dem Ausbau der Infrastruktur kümmern sich die Ingenieure auch um den Komfort des Umgangs mit einem Elektroauto. Jetzt haben sie einen besonders einfach zu handhabenden und sicheren Ladevorgang geschaffen: "Plug & Charge".
Diese neue Technologie eines externen Anbieters soll noch 2023 den Besitzern des Hyundai Ioniq 6 zur Verfügung stehen - zunächst an Ladesäulen mit der Aufschrift "Plug & Charge ready", die man zum Beispiel beim Anbieter Ionity findet. Zum Nachladen des Ioniq 6 werden dann weder die Charge myHyundai App noch die dazugehörige Ladekarte benötigt.Sobald das Kabel der Ladestation an den Ioniq 6 angeschlossen ist, erfolgt die nötige Autorisierung durch die hinterlegten Daten automatisch und der Ladevorgang beginnt. Die Abrechnung der Ladekosten erfolgt ebenfalls automatisch und die Rechnung erscheint wie gewöhnlich in der monatlichen Rechnungsübersicht der Charge myHyundai App. -
Hat schon jemand von Euch Plug & Charge ausprobiert. Gemäss meinem GPA geht es noch nicht und deshalb kann er mir mein PCID auch noch nicht geben... 🤔
Weiss jemand mehr?
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Habe eine ID bekommen und funktioniert problemlos. Hat 1-2 Wochen gedauert bis die ID aus Südkorea übermittelt wurde.
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Ich habe einen MY2022 GV60. Den PCID Plug & Charge kann ich nicht finden. Braucht es ein Update dafür? Oder wo kann ich den PCID finden?
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Ein Update für den GV60 MY22 braucht es dafür auf jeden Fall, da Plug&Charge beim GV60 erst nach dem MY22 eingeführt wurde.
Bei einzelnen GV60 MY22 von Forumsteilnehmern soll Plug&Charge funktionieren. Bei meinem funktioniert es auch nach umfangreichen Updates vor einigen Wochen nicht.
Mein GPA und GTA sind der Meinung, dass es Plug&Charge für den GV60 MY22 (bisher) nicht gibt.
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Mein GV60 (Zulassung 07/22) hatte bei Auslieferung sowohl P&C als auch den Handyschlüssel (Mobile Key, oder wie das auch immer hieß). Beim Menüpunkt für den Handyschlüssel kam die Meldung, dass meine “App dafür noch nicht vorbereitet sei”.
Zwei Updates später waren sowohl die PCID als auch der Mobilschlüssel aus den Menüs verschwunden, nur um dann als tolle neue Features für spätere MY wieder aufzutauchen.
Ich ärgere mich noch bis heute, dass ich mir die damals noch nutzlose PCID nicht abfotografiert habe.
Dieses legacy carmaker Verhalten ist einer der Gründe, warum ich nie wieder einen Hyundai fahren werde.