Plug and Charge

  • Generell geht es nicht. Bei den meisten (allen?) war es bei der Auslieferung nicht verfügbar.


    Mein 22er hat trotz aller verfügbaren Updates (laut Werkstatt) kein P&C. Mein GPA und GTA sagen beide, dass dies beim 22er nicht funktioniert. Werkstatt, GPA und GTA vertraue ich aber nicht (mehr), da ich bei allen schon Fehler in deren technischen Aussagen feststellen musste.


    Laut Genesis Pressemeldung vom 12. April 2023 sollte es auch ein Angebot für Bestandskunden (vor MY23) geben. Auf dieses Angebot warte ich bis heute.

    ELEKTROAUTOS EINFACH, SCHNELL UND STRESSFREI LADEN MIT GENESIS PLUG & CHARGE
    Sofortiges Laden ohne zusätzliche Autorisierung – autonome Abrechnung Ladesystem in Zusammenarbeit mit Shell Recharge und Hubject entwickelt Sukzessive…
    www.genesisnewseurope.com

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wobei P&C, wenn ich Dein Zitat

    Aber dann nimmt er ja immer den Shell Tarif...., der außerhalb Ionity Mal so richtig sch... ist.

    bemühe, angesichts der Alternativen in Verbindung mit der Verknüpfung zu Shell Recharge ein Groschengrab ist. Einmal bei Ionity mit z.B. der Renault-Karte geladen hat man deren Grundgebühr wieder drin. Und beim Taycan halte ich derzeit lieber die Karte hin, mit der die Verbindung HPC-Auto etwa gleich schnell zustande kommt wie mit P&C.

    Das volle Potential von P&C könnte man nur realisieren, wenn man das Ladekartell (mal mit Michis Worten vom YT-Kanal B.E.N. gesprochen) aufbrechen würde und an allen HPC vergleichbare Preise deutlich angezeigt werden würden (die „Rechts“lage der Preisauszeichnung ist mit bewußt, aber man darf ja hoffen).

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Mobilize Intense ist für das Ionity Netz und nicht für Aral Pulse.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023