Plug&Charge ist beim 22er Modell per Update in der Werkstatt eingespielt worden
weißt du, ob das generell geht bei den 22ern? Das wär ja super...
Plug&Charge ist beim 22er Modell per Update in der Werkstatt eingespielt worden
weißt du, ob das generell geht bei den 22ern? Das wär ja super...
Generell geht es nicht. Bei den meisten (allen?) war es bei der Auslieferung nicht verfügbar.
Mein 22er hat trotz aller verfügbaren Updates (laut Werkstatt) kein P&C. Mein GPA und GTA sagen beide, dass dies beim 22er nicht funktioniert. Werkstatt, GPA und GTA vertraue ich aber nicht (mehr), da ich bei allen schon Fehler in deren technischen Aussagen feststellen musste.
Laut Genesis Pressemeldung vom 12. April 2023 sollte es auch ein Angebot für Bestandskunden (vor MY23) geben. Auf dieses Angebot warte ich bis heute.
Wobei P&C, wenn ich Dein Zitat
Aber dann nimmt er ja immer den Shell Tarif...., der außerhalb Ionity Mal so richtig sch... ist.
bemühe, angesichts der Alternativen in Verbindung mit der Verknüpfung zu Shell Recharge ein Groschengrab ist. Einmal bei Ionity mit z.B. der Renault-Karte geladen hat man deren Grundgebühr wieder drin. Und beim Taycan halte ich derzeit lieber die Karte hin, mit der die Verbindung HPC-Auto etwa gleich schnell zustande kommt wie mit P&C.
Das volle Potential von P&C könnte man nur realisieren, wenn man das Ladekartell (mal mit Michis Worten vom YT-Kanal B.E.N. gesprochen) aufbrechen würde und an allen HPC vergleichbare Preise deutlich angezeigt werden würden (die „Rechts“lage der Preisauszeichnung ist mit bewußt, aber man darf ja hoffen).
Nur ne kurze Frage in die Runde, der Mobilize Intense von Renault kann man nur mit einem Renault Fahrzeuge beantragen, oder hat es schon jemand ohne Renault geschafft? Danke im Voraus.
Ja funktioniert, steht im Tesla forum.
Im Zeifel stehen doch genug R irgendwo rum.
Muss ja kein E sein.... 😀
Je es geht ohne Renault.
Hab mich auch angemeldet
Jezt ist auch für Aral Pulse, über die Charge Now App günstig laden kann.
Kostet zwar 9.99€ ,aber kann für 0,39 € an Aral Pulse laden
Link oben
Bei mir wurde P&C nachgerüstet. Dazu muss er in die Werkstatt. Hab’s dann aber an der Säule trotzdem nicht zum Laufen gebracht
Alles anzeigenJe es geht ohne Renault.
Hab mich auch angemeldet
Jezt ist auch für Aral Pulse, über die Charge Now App günstig laden kann.
Kostet zwar 9.99€ ,aber kann für 0,39 € an Aral Pulse laden
Link oben
Mobilize Intense ist für das Ionity Netz und nicht für Aral Pulse.
Mobilize Intense ist für das Ionity Netz und nicht für Aral Pulse.
Ja das weiss ich.
Wolte noch schreiben,dass eben auch bei Aral Pulse, mit dem Charge Now App kann man auch günstig laden