Plug and Charge

• Leider funktioniert die P&C-Applikation bei Genesis nicht zuverlässig robust, gerade mit den kurzen HPC-Steckern bei IONITY.

Seit ich den Haken im Menü rausgenommen habe, klappt es immer.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Leider funktioniert die P&C-Applikation bei Genesis nicht zuverlässig robust, gerade mit den kurzen HPC-Steckern bei IONITY.

Seit ich den Haken im Menü rausgenommen habe, klappt es immer.

Also bei mir klappt das Plug & Charge an Ionity Station ohne Probleme.

Sogar als eine Station anscheinend im Debug Modus war und man nur CLI Kommandos auf dem Bildschirm gesehen hat.

• Rein interessehalber: sind alle P&C Anwender Fahrer von Firmenwägen? Es macht doch als Privatzahler wenig Sinn, mit dem unattraktiven Shell Recharge Tarif von Genesis zu laden (außer in Frankreich).

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Rein interessehalber: sind alle P&C Anwender Fahrer von Firmenwägen? Es macht doch als Privatzahler wenig Sinn, mit dem unattraktiven Shell Recharge Tarif von Genesis zu laden (außer in Frankreich).

Mein GV60, ist rein privatgenutzt. Nun, Sinn macht es schon für 48ct/kWh den Shell Recharge Tarif zu nutzen, wenn sich ein Ionity-Abo nicht rentiert. Das gilt insbesondere in Italien, mit den sehr hohen Ladepreisen, aber auch in Österreich.

Ich bin schon lange kein P&C-Anwender mehr, da die Kommunikation bei Ionity sehr lange dauert und in der Folge ich sehr viele Abbrecher hatte.

i3s von 11/17 - 9/20

• Wichtiger als P&C, ist für mich das Laden zu Hause an der Wallbox mit einem günstigen Ladepreis, da ich ca. 90% meiner Fahrstrecke in meinem Wohnumfeld fahre.

Dazu nutze ich aktuell den Autostromtarif OctopusGo. Bis mein Netzanbieter die SWM, die Rückmeldung zur Zählerumstellung gegeben haben, zahle ich einen Übergangstarif mit einem Arbeitspreis 25,60 ct/kWh und einem Grundpreis von 9,67 €/Monat.

Der reine Autostromtarif von 0-5h beträgt 17,41ct/kWh/ Grundpreis 10,35/Mon. (inkl. SM).

Dazu läßt sich mein Ladezeit wunderbar über die Genesis-App steuern.

i3s von 11/17 - 9/20