Rabot-charge

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter rabot-Charge? Die Preise orientieren sich an den tagesaktuellen Strom-

    preisen an der Strombörse.

    Somit könnte man auch zu Hause ohne eigene PV-Anlage günstiger laden.

  • Man könnte sein Auto dann laden, wenn der Strom günstig ist. Dafür braucht man ein Smart Meter um herauszufinden, zu welchen Zeitpunkt es günstig ist.

    So ähnlich funktioniert es auch bei Tibber. Ich sammle erstmal Informationen und springe nicht gleich aufs erst beste Pferd.

    Mein geplanter Wechsel zu Maingau Energie endete in einer Servicewüste. Dafür reichen meine Nerven nicht aus. Keine Erreichbarkeit, keine Information, im wahrsten Sinne des Wortes einfach, weil einfach nichts passiert.

    Das brauche ich nicht noch einmal.

  • Habe nach Maingau auch zu Tibber gewechselt und bin sehr zufrieden. Warte noch auch den Smartmeter, jedoch ist auch so der kw Preis für mich < 0,30 €.

    Und meine Tesla App verbindet sich bereits mit Tibber. So wird automatisch nur zum günstigen Börsenpreis geladen. Und das können auch, wie am Montag, mal 14,1 Ct sein.

    Über diesen Link kann man sich weiter informieren: https://invite.tibber.com/w4zmykrk

  • Habe nach Maingau auch zu Tibber gewechselt und bin sehr zufrieden. Warte noch auch den Smartmeter, jedoch ist auch so der kw Preis für mich < 0,30 €.

    Und meine Tesla App verbindet sich bereits mit Tibber. So wird automatisch nur zum günstigen Börsenpreis geladen. Und das können auch, wie am Montag, mal 14,1 Ct sein.

    Über diesen Link kann man sich weiter informieren: https://invite.tibber.com/w4zmykrk

    Soweit ich weiß verstößt dein Link, über den du eine Provision bei erfolgter Buchung erhältst, gegen Regel 10 Genesis GV60 Forum Netiquette und Forenregeln

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich habe einen Poweropti und habe jetzt mal bei Rabot Charge angefragt, ob die Daten als stundengenauer Nachweis meines Verbrauchs gelten. Powerfox und Rabot sind ja eine „strategische Kooperation“ eingegangen.

    Der Poweropti läuft recht zufriedenstellend und mir wäre definitiv dieser Ansatz lieber als ein „intelligenter“ Stromzähler, den ich zahlen müßte, und bei dem auch noch der Netzbetreiber in das persönliche Verbrauchsverhalten eingreifen kann. Man weiß nie, auf was unsere weit vorausblickenden Politiker 8o noch kommen.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Habe auch Tibber, lade Kostenoptimiert meist nachts. Das erste mal, dass ich mich über den aufgedrückten Elektronikzähler gefreut habe, der lässt sich mit dem Tibber Sensor und App problemlos auslesen & Ladeplanen

    ...so wenig hab ich für Strom noch nie bezahlt!


    ...wo ist nur mein Provisionslink??:)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150