Lieferzeit frei Konfigurierte Fahrzeuge

  • Wie sollen sie das denn machen, wenn nur ein paar Autos in Frankfurt rumstehen. Ich will Genesis nicht verteidigen und habe in MĂŒnchen auch keine Probefahrt bekommen ( erst ab Juni möglich). Aber der richtige Verkauf ist noch gar nicht gestartet.

    Das gleiche hatte Hyundai mit den P45 Ioniq 5 auch gemacht. Bestellung nur ohne Probefahrt möglich :(

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • ..Genesis ist da ja noch im Aufbau. Laut PA sollen weitere Studios in Frankfurt, Hamburg und anderen StĂ€dten kommen. Die Betreuung finde ich unter den gegebenen UmstĂ€nden sehr gut, aber bis zum vollstĂ€ndigen Aufbau eines eigenen Vertriebssystems brauchen Sie wohl noch etwas Zeit. Aber jeder Weg beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt.....

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Wie sollen sie das denn machen, wenn nur ein paar Autos in Frankfurt rumstehen. Ich will Genesis nicht verteidigen und habe in MĂŒnchen auch keine Probefahrt bekommen ( erst ab Juni möglich). Aber der richtige Verkauf ist noch gar nicht gestartet.

    Das gleiche hatte Hyundai mit den P45 Ioniq 5 auch gemacht. Bestellung nur ohne Probefahrt möglich :(


    Ich wĂŒrde mal sagen, das Ganze so durchziehen, wie kommuniziert: die Pre-Order bekommen die Möglichkeit zur Probefahrt und Bestellung in der Reihenfolge der Pre-Order.

    Das lÀuft jetzt anders.

    WĂŒrde ich in Frankfurt wohnen, wĂŒrde ich jetzt einen Vorteil haben. Wohne ich aber nicht, dadurch habe ich einen Nachteil. Juckt Genesis nicht.

  • ..Genesis ist da ja noch im Aufbau. Laut PA sollen weitere Studios in Frankfurt, Hamburg und anderen StĂ€dten kommen. Die Betreuung finde ich unter den gegebenen UmstĂ€nden sehr gut, aber bis zum vollstĂ€ndigen Aufbau eines eigenen Vertriebssystems brauchen Sie wohl noch etwas Zeit. Aber jeder Weg beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt.....


    Ist ja schön, wenn Du auf der Payroll von Genesis stehst und versuchst, Entschuldigungen zu finden.

  • ...Stehe ich sicherlich nicht. Im weiteren ist das in meiner Wahrnehmung auch keine Entschuldigung, sondern der Versuch einer ErklĂ€rung und Weitergabe von Informationen, der mir der PA in Frankfurt gegeben hat. Jedenfalls bin ich fĂŒr meinen Teil mit der Kommunikation mit Genesis bislang sehr zufrieden. Es tut mir leid, wenn Du da mehr Probleme hast.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • ...Stehe ich sicherlich nicht. Im weiteren ist das in meiner Wahrnehmung auch keine Entschuldigung, sondern der Versuch einer ErklĂ€rung und Weitergabe von Informationen, der mir der PA in Frankfurt gegeben hat. Jedenfalls bin ich fĂŒr meinen Teil mit der Kommunikation mit Genesis bislang sehr zufrieden. Es tut mir leid, wenn Du da mehr Probleme hast.


    Ich habe keine Probleme mit dem PA gehabt. Alles gut.

    Aber ich lasse mich ungern mit Floskeln "berieseln" und bevorzuge eine direkte und sachliche Kommunikation. Und hier gibt es einfach Fakten zum Stand der Dinge (keine Probefahrt aktuell in meiner NÀhe möglich, keine Reservierung eines bestimmten Fahrzeugs bis zur Probefahrt), die durch Umschweifungen nicht besser werden.

    Wenn Genesis sich jetzt schon so unflexibel zeigt und von dem eigenen Kundenbetreuungskonzept abweicht, dann schafft es keine gute Vertrauensbasis.

  • ... schön, wenn Du auf der Payroll von Genesis stehst und versuchst, Entschuldigungen zu finden.


    Bitte nicht auf die persönliche Ebene geraten, insbesondere bei emotionalen Themen.


    Aber ich lasse mich ungern mit Floskeln "berieseln" und bevorzuge eine direkte und sachliche Kommunikation.


    Perfekt, dann sollte es keine Probleme geben. Bitte hier im Forum sachlich miteinander kommunizieren. Persönlich kann es gerne in der Plauderecke werden oder noch besser per privater Konversation, unter euch. Daher bitte sachlich BTT. Danke schön.

  • Dann möchte ich mich fĂŒr die verfloskelung hiermit entschuldigen. Ich vermeinte, das die Informationen vom PA bzgl weiterer Studiostandorte vielleicht hier von Interesse sein könnten. Es steht sicherlich ausser Frage, das Genesis sein Konzept bislang nicht ausreichend mit Leben gefĂŒllt hat. Von den "Konzepten" der Mitbewerber war ich allerdings vorher schon öfter mĂ€chtig enttĂ€uscht worden.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Dann möchte ich mich fĂŒr die verfloskelung hiermit entschuldigen. Ich vermeinte, das die Informationen vom PA bzgl weiterer Studiostandorte vielleicht hier von Interesse sein könnten. Es steht sicherlich ausser Frage, das Genesis sein Konzept bislang nicht ausreichend mit Leben gefĂŒllt hat. Von den "Konzepten" der Mitbewerber war ich allerdings vorher schon öfter mĂ€chtig enttĂ€uscht worden.


    Alles gut👍🙂