Preisänderungen Freshmile

  • Das wird im Tesla Forum aktuell auch diskutiert. Es gibt einige Säulen, da ist Freshmile jetzt extrem teuer geworden. Diese hier lohnen sich aber weiterhin, bzw. sogar noch mehr als vorher. Ich fahre also jetzt nur noch zu Shell:


    Allego: 19ct/kWh + 30ct/min
    Pfalzwerke: 19ct/kWh + 30ct/min
    Shell Recharge: 21ct/kWh + 7ct/min
    LastMileSolutions: 25ct/kWh + 3ct/min

  • Ich lade aktuell fast nur noch mit Freshmile bei Shell. Der Preis ist echt der Hammer, mal sehen wie lange noch.

    Heute 47,47 kWh geladen in 17:24 Minuten für 11,34€.

    Das sind keine 24 Cent pro kWh.

    Ich hoffe, dass der Preis uns noch länger erhalten bleibt.

  • interessiert im Moment noch nicht.

    Es werden bei Ionity im Moment nur die Preise für die Neuverträge geändert.

    Solange von Genesis nix kommt gehe ich von 25Cent aus

    Kann man nur hoffen, dass die haben langjähriges vertrag abgeschlossen ;)

    Und, dass die 25 Cent auch auf zukünftige Genesis Besitzer greifen wird. :) :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Nochmal für alle zur Klarstellung:

    Unsere Vergünstigungen für das Ionity Netzwerk beziehen sich ausschließlich auf den Erlass der monatlichen Ionity-Grundgebühr, und zwar 5 Jahre lang. Der aktuelle Ladepreis in Höhe von 25 cent/kwh hat damit überhaupt nichts zu tun. Dieser Preis ist nicht garantiert und kann sich jederzeit ändern.

    Da sind wir voll von Ionity abhängig und man kann nur hoffen, das die das kulant für Genesis Kunden lösen. Vielleicht überstehen alle Bestandskunden mit bereits zugelassenen Fahrzeugen die 5 Jahre ohne Anpassung, aber da glaube ich persönlich nicht dran.

    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, das für alle die ihr Fahrzeug noch nicht erhalten bzw. aktiviert haben, ab Juni höhere kw-Preise gelten.

    Ich drück uns alle die Daumen.


    Positiver möglicher Nebeneffekt für Genesis Fahrer, da sich für fast alle anderen Marken die Ionity Preise drastisch erhöhen: Kaum noch Warteschlangen und somit ist ein stressfreies Ladeerlebnis möglich.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22