Preisänderungen Freshmile

  • Da sind wir voll von Ionity abhängig und man kann nur hoffen, das die das kulant für Genesis Kunden lösen.

    Genesis subventioniert jede kWh, die über Ionity geladen wird, genau wie es auch alle anderen Hersteller machen, die Anteile am Ionity Netzwerk besitzen. Damit sind wir nicht von den Ionity Preisen abhängig, sondern davon, ob Genesis die Preise weiterhin so hoch subventioniert.

    Viele andere Hersteller machen ja gerade "Rückzieher" und machen die "Vorzugstarife" teurer. Mal sehen wie Genesis das macht, aber bei den wenigen ausgelieferten Fahrzeugen ist es aktuell völlig egal würde ich sagen.

  • Ich denke, dass Genesis müss/solte was zu dem Thema sagen. Ich rechnen, dass bis Ende diese Woche, ein Statement kommt.

    Übrigens, eine Info für due,die Urlob in Świnoujscie machen möchten.

    Beim Hotel Radison Blu.

    Kann man pauschal (,80 zl )E-Auto laden.

    Und im mehr, geladen wird, desto biliger wird :) :).

    1 € für 4.50 zl hab ich bekommen. :* :*

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich denke, dass Genesis müss/solte was zu dem Thema sagen. Ich rechnen, dass bis Ende diese Woche, ein Statement kommt.

    Ich hoffe, dass kein Statement kommt.

    Keins bedeutet nämlich, dass der Preis erstmal so bleibt.

    Wenn ein Statement kommt, dann mit höheren Preisen.


    Warum sollten Sie auch sagen, dass alles so bleibt wie bisher? Dann müssten Sie dass ja regelmäßig "verkünden".


    Und erstmal abwarten, was für ein Modell bei Ionity jetzt kommt. Die wollen ja dynamische Preise machen, wie Tesla das auch macht. Nach Tageszeit/Auslastung/....

    Und nach dem was ich dazu gelesen habe, wird Ionity dann zu bestimmten Zeiten günstiger als jetzt. Also weniger als 79 Cent.

    Das könnte auch bedeuten, dass die Subvention von Genesis geringer ausfallen wird als jetzt, wenn die auch im B2B günstiger werden zu den Zeiten.


    Aber mal sehen, ist alles nur Spekulation.

  • Danke für den Tipp! Werde im Juli in Swinemünde für 5 Tage sein! :thumbup: