Erfahrungen mit Carlink Kit 4.0

  • Hallo Forum,


    Ich überlege mir das Carlink Kit 4.0 für den GV60 zu kaufen, um wireless mein Samsung für Android Auto verbinden zu können. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Device gesammelt?

    Danke für euer Feedback. :)

  • Den normalen Dongle 4.0 hab ich im Einsatz. Funktioniert perfekt, allerdings nutze ich diesen ausschließlich per CarPlay.


    Da du Android User bist, würde ich dir diesen Adapter empfehlen. Somit hast du intern das volle Android System, incl. Netflix, YT usw., und brauchst dein Handy nicht strapazieren.

    Ein Freund hat das in seinem EV6 im Einsatz. Er stellt lediglich mit seinem Handy einen Hotspot für diese AI-Box zur Verfügung. Alternativ kann man natürlich eine separate Simkarte direkt in die AI-Box einlegen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Habe mir gestern auch so meine Gedanken zum carlinkit 4.0 gemacht. Habe ebenfalls ein Android Handy. Danke schon mal für den link!

    Den normalen Dongle 4.0 hab ich im Einsatz. Funktioniert perfekt, allerdings nutze ich diesen ausschließlich per CarPlay.


    Da du Android User bist, würde ich dir diesen Adapter empfehlen. Somit hast du intern das volle Android System, incl. Netflix, YT usw., und brauchst dein Handy nicht strapazieren.

    Ein Freund hat das in seinem EV6 im Einsatz. Er stellt lediglich mit seinem Handy einen Hotspot für diese AI-Box zur Verfügung. Alternativ kann man natürlich eine separate Simkarte direkt in die AI-Box einlegen.

    Mal sehen was es wird....

    Sonst noch wer Erfahrungen mit Kabellos? Lohnt es sich überhaupt/braucht es dies wirklich?

  • Das brauchst Du nur, wenn Du wirklich Android Auto nutzen willst. Also zum Bsp. ein anderes Navi.

    Eine gute Alternative wären diese hier:


    https://www.amazon.de/Motorola-MA1-Wireless-Android-Adapter/dp/B09P...


    AAWireless | Enjoy Wireless Android Auto™
    Use all of your Android apps on your car screen. Now, even without plugging in a cable! AAWireless is a small device that enables wireless connections with…
    www.aawireless.io


    Da läuft dann nur das, was Du auf dem Handy hast.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Habe mich doch für den CarlinkKit 4.0 entschieden und heute von Amazon geliefert bekommen. Wenn ich das Auto am Nachmittag geliefert bekomme teste ich mal den Device.


    Was schon mal super ist, ist seine Grösse: Länge 8cm / Breite 4.5 cm / Dicke 1 cm. Also super kompakt. Und kommt mit einem USB C zu USB C Kabel sowie mit einem USB (Standard) zu USB C.


    Bin gespannt, wie schnell und einfach der Kit zu meinem Samsung Flip 3 die Verbindung aufnehmen wird.


    Keep you posted....