Fahrstabilität

  • Heute mal boost ausprobiert....sorry aber das geht gar nicht.

    Die Kiste ist nicht stabil bei Vollstrom.

    Es ist auf grade und glatter Strecke ein leichtes Ausbrechen zu bemerken.

    Wird zwar von der Elektronik eingefangen, sollte aber ja nicht sein.....


    Wie schaut das bei euch aus?

    Waren die 19er GJR doch ein Fehler?

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Hinten oder Vorne?

    Während dem Fahren oder von 0-100?


    Beim GV60 muss man auch korrigieren und ab und an drehen die Räder durch.. alles Vorne, da der Wagen bei der beschleunigung abhebt..

    Also von 0-100..

    Versuch das mit dem Boost mal auf einer Geraden die leicht Bergauf geht..


    Ich bekomme morgen entweder mein Auto oder evtl. Den eGV70 oder G80..

    Aaaber, bei den Testfahrten fand ich den 70 beim Boostknopf lustigerweise unrhuiger und schwankiger als der 60 trotz des Zusatzgewichts...

    Vielleicht kann ich morgen das ja testen..

  • Das ganze Auto hat leicht versetzt, als wenn er springen wùrde.

    Hat sich echt unsicher angefühlt....

    Das kenne ich vom MYP nicht.

    Nicht 0 -100, sonder der typische, ich hau dir den Kopf an die Stütze Spiel, für diejenigen die noch nie E mitgefahren sind.

    Also auf die Bahn rauf, wenn hinten frei, leicht recu und dann Feuer frei....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Ich habe jetzt Sommer Winter getrennt, aber bis ich die Sommerreifen bekommen habe die Alljahresreifen.
    Bei den Alljahresreifen wurde er bei mir instabiler, wenn ich einen meinen Reifendruck etwas zu hoch hatte.

    Aber von der Stabilität an sich kann ich mich jetzt nicht beschweren, nicht schlechter als die Sachen, die ich sonst so kenne, bei Vollgas aus dem Stand.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Ich habe jetzt Sommer Winter getrennt, aber bis ich die Sommerreifen bekommen habe die Alljahresreifen.

    Hallo tarfu,

    hast Du die Sommerreifen bereits verbindlich bestellt? Wenn nein, könnten wir evtl. ein Win-Win-Geschäft machen. Mein eGV70 kommt in ca. 4-6 Wochen auf 19" Sommerreifen. Ich möchte aber Ganzjahresreifen haben. Wäre ein Tausch für Dich vorstellbar? Bitte per PN melden.

    Beste Grüße

    Dieter

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup: