Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich habe diese Woche nach 1 1/2 Monaten Kontakt mit dem GPA aufgenommen, um in Erfahrung zu bringen, ob das von mir bestellte Fahrzeug (finale Bestellung Ende Mai) denn inzwischen einen Produktionsslot zugewiesen bekommen hat.


    Dem ist nicht so, da Genesis im Gegensatz zu "konventionellen" Herstellern wohl kein konkretes Produktionsdatum in Richtung der GPAs kommuniziert. Der GPA sieht wohl lediglich, dass die Produktion des Fahrzeugs noch ausstehend ist. Hier bekam ich noch die Information, dass mein Fahrzeug damit immer noch im anvisierten Zeitplan ist, da die Produktion der ersten individuell konfigurierten (vorbestellten?) GV60 für Juli 2022 vorgesehen ist. Ich interpretiere das so, dass das Fahrzeug dann noch bis Ende des Monats gebaut wird (und im Idealfall Ende September/Anfang Oktober parat ist, zugelassen zu werden).


    Und noch eine weitere Info zur kursierenden Teileknappheit: laut Aussage vom GPA ist dies bei Genesis kein Thema...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Eine Woche geht doch.

    Der für meine Frau am 5.12.21 bestellte Cupra Born sollte in März ausgeliefert werden, unverbindlicher Liefertermin laut AB April 2022. Das Auto ist noch nicht Mal gebaut und wird auch nicht vor dem 18.8. gebaut werden. Es gibt keine Infos dazu.

    Und ihr meckert, wegen ein paar Tagen 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Meiner steht noch in Korea und wartet auf das Schiff. Genesis hat aber zur Zeit weniger Plätze auf den Schiffen. Hoffe er ist nächste Woche bei dem dabei.

    Genesis GV60 Sport ( Himalayan Gray /Carbon Metal) bestellt 5/22

    JAGUAR E-PACE R-DYNAMIC HSEP300e AWD

    RANGE ROVER SPORT P510e AWD PHE

  • Er soll im September ausgeliefert werden. Steht jetzt bei Qualitätsprüfung in Korea bei Genesis. Und soll auf eins der nächsten Schiffe gehen. Im System können die GPAs das wohl auch nicht direkt sehen. Meiner sagte er mache sich kundig. Kurze Zeit später rief er mich an und sagte mir Stand der Dinge. Vielleicht haben die Vorgesetzten die Möglichkeiten auf das System der Koreaner zu schauen. :/

    Genesis GV60 Sport ( Himalayan Gray /Carbon Metal) bestellt 5/22

    JAGUAR E-PACE R-DYNAMIC HSEP300e AWD

    RANGE ROVER SPORT P510e AWD PHE