Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • So, nun habe auch ich heute den Vertrag unterschrieben und morgen macht meine PA die Bestellung, quasi auf den letzten Drücker um noch dieses Jahr die Auslieferung zu erleben ;)


    Grüße,

    Rainer

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Es tut sich was 😂

    Heute Anruf bekommen, das mein GV60 bereits auf dem Weg nach Neuss ist.


    Dort wird er aufbereitet und danach an mich ausgeliefert.


    Nur mein Straßenverkehrsamt lässt die online Reservierung meines Kennzeichen nicht für die Anmeldung zu…max. 8 Zeichen.


    Persönlich reserviert im März…

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Nun ist es soweit, heute unterschrieben.


    Ich habe mich für die folgende Ausstattung entschieden:

    Sport

    Adriatic Blue (Royal Blue)

    Monstera Green/Camel Beige

    Sitzpaket Komfort + zweite Sitzreihe Komfort Paket

    Bang & Olufsen Audio System

    Glasdach & Outdoor Paket

    Technikpaket

    ECS (adaptive vorausschauende Federung)

    Digitaler Außenspiegel

    + AHK

    + GJR


    Persönlich im Gespräch wurde Ende November/Anfang Dezember angekündigt, im Vertrag steht aber Dezember. Ich finde 4 Monate Wartezeit bei dem aktuellen Hype und der Lieferprobleme schon mal sensationell wenn es so kommt.


    Mal schauen wann er dann kommt.

  • Na, die eine Woche schaffst Du auch noch :)

    Inzwischen habe ich immer noch kein Fahrzeug. Ständige Verschiebungen. Statt 22. Juli, sind wir nun schon im August. Dem GPA ist das selbst schon peinlich. Der Fehler an der Klimaanalage scheint ein größeres Problem zu sein. Ich hege Zweifel an der Kompetenz der Genesis Werkstatt, wenn die jetzt nach fast 3 Wochen immer noch nicht den Fehler beheben konnten. In Korea hat die Klimaanlage ja sicherlich noch funktioniert. Bin ziemlich frustriert und hoffe dass das nur Startprobleme sind und sich das nicht durch das gesamte Fahrzeugleben hindurchzieht. Schließlich soll das ein Fahrzeug der Premiumklasse sein und nagelneu. ;( :/

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Bei meinen Kona war das leider auch so. Da wurde von der Spedition bei der Übernahme von Bremerhaven auch ein Defekt entdeckt. Leider war kein Ersatzteil vorrätig, so dass sich die Auslieferung auch ca. 3 Wochen verschoben hat.

    Liegt also oft gar nicht an der Unfähigkeit, sondern an den fehlenden Teilen.

    Das Auto ist zu frisch, als dass alle Ersatzteile auf Lager liegen.

    Später ist das ja kein Problem, da man in der Zeit der Reparatur ein Ersatzfahrzeug hat.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Drück Dir die Daumen, dass das trotzdem schnell behoben werden kann. Wo steht dein GV60 denn? Meiner soll in Genesislager nach Neuss gebracht werden.


    Anmeldung läuft bei mir, gab nur 2 fragen bezüglich 3D Kennzeichen und Nr. zu viel😂

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍