Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Morgen scheint ja wieder ein Frachter aus Ulsan in Bremerhaven anzulegen, vielleicht ist darauf ja auch der ein oder andere GV60 von Euch ;)


    Grüße

    Rainer

    Tja, wenn die Morning Lady tatsächlich morgen in Bremerhaven einläuft, könnte meiner tatsächlich dabei sein. Heute hat sich der GPA gemeldet und ein Auslieferung für die KW38 (=Mitte Oktober) angeboten, das könnte mit den Laufzeiten ab Bremerhaven (in meinem Falle dann rund 4 Wochen) durchaus hinkommen. Freut mich natürlich, wenn es tatsächlich so kommt, so früh hatte ich nicht mit dem Fahrzeug gerechnet. Was nicht wirklich ins Bild passt ist die Meldung Anfang September "in Produktion". Laut Vesselfinder war die Morning Lady MItte August bereits in Griechenland, da kann schlechterdings ein Auto, welches im September noch im Bau war berits an Bord gewesen sein. Ist aber auch wurscht, Hauptsache GV 60 kommt wie avisiert. Bleibe weiter am Ball und aktualisiere meine Signatur um den Fortschritt.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ein Mitarbeiter aus der Genesis-Technik hat mich angerufen und informiert, dass das Ersatzteil d.h. die neue Klimaanlage aus Korea endlich eingetroffen ist und diese Woche gegen die defekte ausgetauscht wird. Mein GPA hat sich noch nicht bei mir gemeldet bezüglich eines Auslieferungstermins. Auf eine Kontaktaufnahme per Email hat er bislang nicht reagiert. Auch habe ich auf meinen Brief an die deutsche Geschäftsleitung von Genesis noch keinerlei Antwort erhalten. Den Kundenservice hätte ich mir schon anders vorstellen können. Ich bin echt gespannt was da jetzt passiert. :/

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Tja, wenn die Morning Lady tatsächlich morgen in Bremerhaven einläuft, könnte meiner tatsächlich dabei sein.

    Die Morning Lady fährt und ankert schon seit dem 14.9. vor Bremerhaven (ist am 13.9. in Antwerpen ausgelaufen). Sie hätte ursprünglich schon am 5.9. in Bremerhaven sein sollen. Die Ankunftszeit wird derzeit ständig nach hintern verschoben. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass das Schiff endlich mal in Bremerhaven anlegt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Gerade rief mein PA an: die Lieferung verzögert sich geringfügig, den GV60 soll ich jetzt Anfang November ausgehändigt bekommen.


    Der PA hat mich gefragt, ob ich die montierten Sommerreifen drauf lassen oder auf Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen wechseln möchte. Ich habe mich für letzteres entschieden. Für den Wechsel werden 90,- EUR Montagegebühr erhoben.


    Zwei Wochen später als gehofft, aber nach dem KIA EV6 Spektakel ist das ja kaum nennenswert. ;)
    Meine Auto-Odyssee scheint sich einem absehbaren Ende zu neigen. :)

    GV60: Sport, Uyuni weiss, alle Pakete bis auf Outdoor

    Bestellt: 30.08.2022 (Vorlauf-Fahrzeug)

    Lieferung: laut Webseite ~18.10.2022 PA-Prognose: Anfang November Auslieferung: am 1.11.22

  • Du hattest ja auch erst storniert und dann neu bestellt, oder? Wenn er Anfang Oktober aufs Schiff kommt, würde es ja noch klappen.

    Ja, aber die 2 Tage später der Neubestellung sollten ja nicht ins Gewicht fallen.......


    Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com


    Morgen geht wohl wieder ein Dampfer von Ulsan in Richtung Bremerhaven los..........Ankunft 31.10.22, was dann natürlich noch reichen sollte........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Es werden alle möglichen Schiffe genommen, nicht nur die von Eukor.

    Meiner ist z.Bsp. auf der Tannhauser


    2 Tage können schon einen Unterschied machen. Die Bestellungen werden bis zu einem gewissen Termin gesammelt und dann gemeinsam übertragen. Und ich als Verkäufer würde erst einmal warten, ob nicht wieder storniert wird 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23