Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mehr Features für einen relativ gnädigen Aufpreis.

    Dann hattest Du die Komfort Sitz-Pakete v/h ursprünglich nicht bestellt? Sonst wäre es nämlich eine Reduktion 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Ich kenne die Preise in der Schweiz nicht. Aber es scheint irgendwie die Differenz zwischen dem 2022 und 2023 Modell zu sein, wenn man das Sitzkomfortpaket vorn+hinten mitbestellt hatte.


    Du darfst jetzt also den Mehrpreis bezahlen, weil Genesis es nicht geregelt bekommen hat? Seltsames verhalten von Seiten Genesis. Ich würde mich darauf nicht einlassen. Du hast eine schriftliche Auftragsbestätigung und die ist bindend.


    Hat Genesis eigentlich eine Preisgleitklausel in seinen Verträgen oder AGBs stehen? In meinem Vertrag steht dazu nichts und die AGBs hat man mir nie ausgehändigt.


    Wenn Du bereits am 15.9.2022 bestellt hast, dann dürfte es eine ganze Reihe von Fahrzeugen betreffen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • verstehe ich nicht.

    Wofür sollst du einen Aufpreis zahlen?

    Du hast einen Vertrag, der ist für beide Seiten bindend.

    Sollte Genesis den nicht erfüllen können, weil die Pakete anders sind, deren Problem....

    Dann müssen sie halt die anderen Sachen kostenlos draufpacken...

    Hätte ja auch sein können, dass die Bestellung dann storniert wird.

    Habe nicht gefragt, weil ich hoffe, dass im neuen Modell die Bekannten Probleme behoben sind🤷🏻‍♂️.

    Ausserdem passt es so für mich 8).

  • @AndreasvonderAlb

    Hast Du auch schon Bescheid bekommen? So wie es aussieht, machen sie im Neuen Jahr keine alten Modelle mehr.

    Nein, keinerlei Informationen über den Stand meiner Bestellung.

    Ich hab geleast, evtl. bekommt ja die Bank die Infos.


    Du hast einen Vertrag, der ist für beide Seiten bindend.

    Sollte Genesis den nicht erfüllen können, weil die Pakete anders sind, deren Problem....

    Dann müssen sie halt die anderen Sachen kostenlos draufpacken...

    Sehe ich genau so.