verstehe ich nicht.
Du hast einen Vertrag, der ist für beide Seiten bindend.
Dann müssen sie halt die anderen Sachen kostenlos draufpacken...
Du darfst jetzt also den Mehrpreis bezahlen, weil Genesis es nicht geregelt bekommen hat? Seltsames verhalten von Seiten Genesis. Ich würde mich darauf nicht einlassen. Du hast eine schriftliche Auftragsbestätigung und die ist bindend.
Warum müsst ihr ( markustoe und michael23) deswegen Stimmung gegen Genesis machen? @BLAER ist mit der durch Genesis gebotenen Lösing zufrieden und damit sollte es gut für euch sein. Was bindend ist steht im Vertrag und den Inhalt dessen zwischen @BLAER und Genesis kennt ihr nicht. Mein GV60 wurde auch angeliefert, früher als (mündlich) vereinbart, denn vertraglich galten die regulären Lieferzeiten, welche vollumfänglich eingehalten wurden. Ich habe die Annahme verweigert, da mein aktuelles Leasing erst in 09/23 ausläuft, was ich dem GPA bei der Bestellung auch mitgeteilt hatte. Der Vertrag wurde von Genesis bereits im Juli unterschrieben, damit ich noch vom damaligen speziell tiefen Zins profitieren könnte. Nun habe ich einen neuen Vertrag für ein 2023er Modell, mit gleicher Ausstattung, d.h. nun die im ursprünglichen Vertrag als Optionen gewählten Komfortsitzpakete sind nun inkl. und ich komme in den Genuss des Preisvorteile. Genesis kann Service und ist Premium, damit es gut aus dem Wald heraus ruft, muss man halt auch gut hinein rufen. Auf Kunden mit eurer Einstellung würde ich als Automobilhersteller gerne verzichten. Klar ist der Kunde König, aber unverschämte Könige werden schnell abserviert.