Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Unabhängig davon daß ich die Schweiz auch mag :love: Ist es aus Sicht Genesis eigentlich nicht so ganz verständlich, die Schweiz hintenanzustellen. Die Margen (oder sagen wir mal die Erlöse) sind 10% höher. So hoch sind die Bafa-Subventionen in DE nicht. Außerdem dürften die operativen Kosten niedriger sein. Nicht umsonst gibt es im Abstand von 80 km zwei Sudios. Schade, daß ich nicht in Basel bestellen kann ;(.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Dann sollte Deiner günstiger werden.


    Wäre ja nicht böse (habe meinen nochmals neu auf der Website konfiguriert, und da kommt tatsächlich hinten ein tieferer Preis raus). Ich rechne aber nicht damit, dass Genesis eine Preissenkung im Total weitergeben wird. Sofern es nicht teurer wird und der Rest so wie erwartet stimmt, bin ich trotzdem zufrieden... 8)

  • Hi

    Ich hab grade auch neu konfiguriert ,um den Preis zu vergleichen.

    Und tatsächlich ist um 1455 € günstiger rausgekommen.

    Hoffe wird das für mich auch am Ende günstiger ;) .

    Umweltbonus ist 1785 € auch schon drin.

    Muss ich hier korrigieren.

    Der neu preis ist nach Abzug von Umweltbonus, da kommt der Nettolistenpreis nachlas von 1455 €.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefek () aus folgendem Grund: Neu berechnet

  • Ob das MJ23 günstiger wird hängt von Modell und Ausstattung ab. Ich habe eine günstige Version konfiguriert um in die 0,25% Dienstwagenbesteuerung zu kommen.

    MJ22: GV60 Sport Weiß: 56370,- + Technik 3430,- + ECM 90,- = 59890,-

    MJ23: GV60 Sport Weiß: 63200,- + Technik 3430,- + ECM 90,- = 66720,-


    Klar habe ich jetzt das Sitzpacket aber auch jeden Monat 0,5% von 66720,- zu versteuern. Das macht bei mir ca. 48 x 110-. = 5200,-

  • Der Status meiner Bestellung hat sich von ONGOING schlagartig auf "Vorbereitung der Auslieferung" geändert.


    pasted-from-clipboard.png


    Der Auftrag für die Zulassung wurde von mir erteilt und online sämtliche Zulassungsunterlagen zugesandt. Fehlen jetzt nur noch die Unterlagen vom Händler.


    pasted-from-clipboard.png


    Ob die mündlich angekündigte Auslieferung in der KW 4 erfolgen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies noch zeitlich hinhaut.