Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Bist du aus CH? Denn in D wäre das gesetzeswidrig das von dir zu fordern, siehe meinen Post vorher.

    Ja, ich bin aus D und habe gerade Deinen Post gelesen, aber der Brief ist bereits seit gestern unterwegs :(

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Hier ein Artikel aus 2011.

    Der Artikel ist irrelevant, da mehrere Zulassungsstellen nach wie vor den Ausweis im Original fordern.


    Bringt Stefek abhängig von seiner Zulassungsstelle also überhaupt nichts.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Der Artikel ist irrelevant, da mehrere Zulassungsstellen nach wie vor den Ausweis im Original fordern.


    Bringt Stefek abhängig von seiner Zulassungsstelle also überhaupt nichts.

    Nun ja, im Artikel steht ja genau, dass das neue Personalausweisgesetz Probleme bereitet und deshalb auf Vorlage des Originals verzichtet werden sollte und das Bundesinnenministerium deshalb die Verfügungen angepasst hat. Man könnte ja einfach mal fragen, auf welcher rechtlichen Grundlage nun weiterhin von einzelnen Zulassungsstellen die Vorlage des Originals verlangt wird?

  • Nun ja, im Artikel steht ja genau, dass das neue Personalausweisgesetz Probleme bereitet und deshalb auf Vorlage des Originals verzichtet werden sollte und das Bundesinnenministerium deshalb die Verfügungen angepasst hat. Man könnte ja einfach mal fragen, auf welcher rechtlichen Grundlage nun weiterhin von einzelnen Zulassungsstellen die Vorlage des Originals verlangt wird?

    Diese Diskussion kannst du ja gerne mal mit den nicht gerade wenigen betreffenden Zulassungsstellen führen; etwa der der Landeshauptstadt von RLP.

    Ich habe mich für die lebenszeitschonendere Maßnahme entschieden und den Wagen einfach selbst zugelassen. Für einen Rechtsstreit wegen sowas habe ich keine Zeit.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Diese Diskussion kannst du ja gerne mal mit den nicht gerade wenigen betreffenden Zulassungsstellen führen; etwa der der Landeshauptstadt von RLP.

    Ich habe mich für die lebenszeitschonendere Maßnahme entschieden und den Wagen einfach selbst zugelassen. Für einen Rechtsstreit wegen sowas habe ich keine Zeit.

    Ich habe auch selbst zugelassen + von Rechtsstreit habe ich auch nichts geschrieben, sondern nur von "nachfragen", dürfte ähnlich zeitaufwändig sein, wie hier zu posten ;-). Und mag ja sein, dass es gute Erklärungen gibt.

  • Ich habe auch selbst zugelassen + von Rechtsstreit habe ich auch nichts geschrieben, sondern nur von "nachfragen", dürfte ähnlich zeitaufwändig sein, wie hier zu posten ;-). Und mag ja sein, dass es gute Erklärungen gibt.

    Gab es keine als ich damals bei meiner gefragt hab. Es ist einfach Vorgabe gewesen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.