Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Heute kam per Post die Shell-Recharge Ladekarte mit dem Genesis-Logo auf der Rückseite.

    Die ADAC-Ladekarte hab ich mir schon seit ein paar Tagen besorgt.

    Jetzt fehlt nur noch das Auto.

  • 25 cent bei Ionity. Oder meinst du etwas anderes?

    Das ist ja überraschend günstig, allerdings meine ich am Schnelllader einer Shell-Tankstelle, die ist bei mir in der Nähe und IONITY leider recht weit entfernt…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • ..... meine ich am Schnelllader einer Shell-Tankstelle, ...

    Lt. App = 0,64 € pro kWh


    mit der ADAC-EnBW kostet es "nur" 0,60 € pro kWh


    Die Shell-Karte taugt nur um damit bei IONITY zu laden. Alles andere ist viel zu teuer. Sogar die "eigenen" Ladestationen.

  • Ok, danke Euch, das ist ja dann bei Shell doch heftig… Ich wurde heute auf Maingau-Energie aufmerksam, über deren App liegt der Preis pro kWh laut Anzeigen an normalen Ladestationen um 11 bis we Cent niedriger…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ich wurde heute auf Maingau-Energie aufmerksam, .....

    Das rechnet sich nur wenn du Stromkunde bei Maingau bist.


    DeutschlandACDC
    Normaltarif49 ct/kWh59 ct/kWh
    Maingau-Kundenpreis39 ct/kWh49 ct/kWh


    Standzeitzuschlag: AC ab 240 Minuten, DC ab 60 Minuten = 10 ct/min

  • Heute kam per Post die Shell-Recharge Ladekarte mit dem Genesis-Logo auf der Rückseite.

    Die ADAC-Ladekarte hab ich mir schon seit ein paar Tagen besorgt.

    Jetzt fehlt nur noch das Auto.

    Dann würde ich Dir noch zusätzlich die Freshmile-Ladekarte/ App empfehlen, denn damit kannst Du gerade bei Allego günstig laden. Freshmile hat neben dem kWh-Tarif auch einen Zeitanteil, der gerade bei 800V-Systemen deutliche Kostenvorteile bringt. Auch Kostenvorteile bei bestimmten Abrechnern, wie z.B. has.to.be an anderen Ladesäulen (AC, DC). Wenn Du die App Chargeprice nutzt, kannst Du das alles sehen. Dann kommt hoffentlich bald Dein neues Auto, denn die Vorfreude wird schon ordentlich groß sein :).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23