Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hatte auch heute von meinem GPA die Rückmeldung bekommen, dass mein GV60 Sport für die Produktion 10.4.-15.4.23 eingeplant ist. Dann wird die Anlieferung in Bremerhaven erst Mitte bis Ende Mai 23 erfolgen. Näheres dann, wenn ich weitere Info's über die Schiffsverladung erfahre.

    Ich hatte ja schon in der Zwischenzeit von meinem GPA erfahren, dass die neue SW zur Ladeplanung am 1.4.23 verfügbar ist. Die Vorfreude steigt :).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Hatte auch heute von meinem GPA die Rückmeldung bekommen, dass mein GV60 Sport für die Produktion 10.4.-15.4.23 eingeplant ist. Dann wird die Anlieferung in Bremerhaven erst Mitte bis Ende Mai 23 erfolgen. Näheres dann, wenn ich weitere Info's über die Schiffsverladung erfahre.

    Ich hatte ja schon in der Zwischenzeit von meinem GPA erfahren, dass die neue SW zur Ladeplanung am 1.4.23 verfügbar ist. Die Vorfreude steigt :).

    cool, da dürfte dann meiner auch dabei sein. Bin mit meinem GPA so verbleiben, dass ich mich Anfang April wieder bei ihm melde.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Was ich nicht in Ordnung finde, dass im Moment von Genesis Werbung gemacht wird, dass bis zum 10.4.23 bestellte Fahrzeuge bis 31.8.23 ausgeliefert werden sollen und bis 10.8.23 bestellte Fahrzeuge bis 31.12.23

    Nach meiner Rechnung wäre das eine Lieferzeit von 4,5 Monaten. Wir haben am 12.12.22 bestellt und sollten das Auto aber erst nach 6 Monaten bekommen. Eine gleiche Lieferzeit für alle Kunden wäre genauso fair, wie Sie ja für alle den gleichen Preis anpreisen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Im Oktober und November wurden gar keine Autos in Korea bestellt, da in dieser Zeit eine Bestellsperre wegen Modelljahrwechsel war. Manche GPA haben trotzdem Bestellungen angenommen, obwohl sie das hätten nicht machen dürfen. Da sind also alle Autos ab Ende September erst Anfang Dezember bestellt worden. So sind zumindest meine Infos...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ja, und ich habe am 15.09 bestellt, Mitte Dez. die Info bekommen, dass das Auto produziert wurde. 1 Woche später hiess es ich bekomme das neue Modell. Natürlich teurer. Nach Reklamation gleicher Preis und ich sei dann einer der ersten die produziert werden. Viel blabla… Bis jetzt nichts gehört.

    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ja, und ich habe am 15.09 bestellt, Mitte Dez. die Info bekommen, dass das Auto produziert wurde. 1 Woche später hiess es ich bekomme das neue Modell. Natürlich teurer. Nach Reklamation gleicher Preis und ich sei dann einer der ersten die produziert werden. Viel blabla… Bis jetzt nichts gehört.

    :cursing: :cursing: :cursing:

    Bei mir ähnlich. Ende September bestellt, Anfang November die Bestätigung, dass der Wagen in Produktion sei und allenfalls sogar früher geliefert werde (also früher als April), und erst auf Nachfrage im Januar dann erfahren, dass ich das BJ2023 erhalte (was mir recht sein soll), die Lieferung aber wohl erst im Mai sei. Das erinnert doch stark an die Infos, per wann die neue Ladeplanung verfügbar sein wird... ^^

  • Ich gehe davon aus, dass es aktuell allen die im Wartesaal Platz genommen haben, gleich geht. Ich warte auch gerade auf den aktuellen Status meiner Bestellung.

    Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass sich Genesis immer um eine Lösung bemüht hat, wenn es Probleme gegeben hat. Selbst das Problem mit der fehlenden Dachreling hätten sie mit einer neuen Bestellung mit Panoramadach gelöst, ohne Mehrkosten für mich versteht sich.

    Ich kann auch verstehen, dass die GPA hier bei uns keinen oder allenfalls nur einen sehr kleinen Einfluss darauf haben, wie und wann welche Bestellung bearbeitet bzw. produziert wird. Dafür ist so ein Werk mit seinen Produktionsabläufen viel zu unflexibel.

    Und auch das Verschiffen braucht seine Zeit, selbst wenn meiner ja schon fertig ist, muss ein Slot auf dem nächsten Schiff frei sein, sonst bleibt er in Korea stehen.

    All das kann ich verstehen und da habe ich auch sehr viel Verständnis dafür.



    Was ich aber wirklich gar nicht mag ist, wenn der jemand Aussagen macht die nicht fundiert oder mit dem tatsächlichen Stand der Dinge abgeglichen sind. Ich höre lieber ein «ich weiss es nicht, aber kläre es gerne ab», als «nein, alles kein Problem, es kommt genau so wie ich gesagt habe».

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • da bin ich bei Dir, da muss ich sagen, bisher lag mein GPA mit seinen Aussagen richtig. Die neue Routenplanung im ersten Quartal 2023, da gehe ich jetzt mal davon aus das dies passiert, und bei der Lieferzeit ca. 1 Monat daneben, das ist für mich echt okay.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023