Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Heute, hab ich Antwort von meinen GPA über Mail bekommen.

    Ich hab ihn gebeten nach Offenbach anzurufen, und fragen ob meine mindestens in Produktion war/ist.

    Kamm Antwort.

    Da anzurufen bring nichts :/

    Ich soll mich gedulden, und warten bis eine Nachricht aus Offenbach kommt, das das Auto da ist.
    Vileicht bin ich auch, zu ungeduldig :) :( ;) .

    Hab schon 3 kg abgenommen || :D :D :D

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Sooo updates zu meinen issues.

    - key konnte temporär mit einem MJ22 key überbrückt werden

    - Mittelarmlehne welche bei gerader Sitzposition nich einrastet und schräg nach unten schaut ist by Design und in jedem Showroom GV60 replizierbar. Nur sieht man das natürlich nicht, weil die immer ganz nach hinten gestellt sind (die Sitze).

    - klopfen im Motorraum konnte noch nicht repariert werden, weil Demoeffekt.. bei Genesis zürich, konnte man das nachvollziehen, beim Servicepartner nicht

    - Lenkradtasten Ausfall...

    Ich hatte an einem Tag auf 2 Stecken ganz lustige Symptome... Einmal hatte jeder Schalter irgendetwas random gemacht (lautstärkeregler Schalten Cockpit Displays um etc..)

    Auf der Rückfahrt ging dann nichts mehr. Reset vom Mediasystem hat nichts gebracht, aber nach 1 nacht, ging alles am nächsten Tag wieder...


    Uuuunnd Trommelwirbel

    -Connected Services ...

    Laut GPA EU Serverbug mit allen MJ23 europaweit.. sind mit hochdruck dran... Die 2 ausgeliefertem nach mir gehen auch alle nicht...


    Gestern Auto vorbeigebracht (ging nicht anders) heute schon ein paar Diagnosen und sogar eine kreative Lösung (mj22 schlüssel).

    Der 23 ist aber bestellt und wird dann wieder getauscht.


    Das mit Connectet Services konnte ich schon vor 3 Tagen mit nem LogDump vom Boardnavi auf einen USB Stick resp. Onedrive link, schon länger zu verfügungstellen.


    Und falls es jemand in der CH interessiert. Mein Auto wurde nach Kloten gebracht für diese Probleme und nicht zum Center beim Galliker. Scheint also schon ein grösseres Servicenetz zu werden.


    Also an alle die noch ein paar Wochen auf den MJ23 warten. Ihr habt dann hoffentlich direkt connectet services..

  • habe heute mein GV60 Sport 2023 bekommen und kann bestätigen - kein Connected Service und Totalausfall aller Knöpfe am Lenkrad. Hoffe, dass Letzteres morgen von selbst wieder behoben ist, wie bei ˋmuteˋ.


    was ich aber ein bisschen schade finde - warum wusste der GPA nichts vom Server- Verbindungsproblem, wenn dies doch schon bei anderen 2023er aufgetreten ist.

    X/ :( :/

  • Wie "mute" richtig vorausgesagt hat, heute Morgen habe ich den GV60 gestartet und alle Knöpfe am Steuerrad funktionieren wieder.

    Offensichtlich braucht das Auto ein paar Stunden Schlaf bevor es sich wieder zusammenreist und richtig funktioniert. :)

    Aber Scherz bei Seite: Ich könnte mir schon vorstellen, dass gewisse Funktionen im Auto nach einem längeren "Aus" sich wie re-initialisieren.


    Auf jeden Fall habe ich was gelernt. Wenn mal etwas mit den Knöpfen und Schaltern nicht funktioniert, dann einfach in die Garage stellen und dem Auto Zeit geben sich neu zu sammeln.


    Besten Dank an "mute" für seine sehr wertvollen Infos.


    Und ach ja, etwas war da noch. Die Verbindung zum Genesis Server geht allerdings immer noch nicht... das heisst nun wohl warten, bis der Bug von Seiten Genesis gelöst ist.

  • Da scheint mit dem MJ2023 ja wirklich noch Handlungsbedarf zu bestehen. Kann ja nicht sein, dass plötzlich Knöpfe nicht mehr funktionieren und das Auto erst mal ein paar Stunden schlafen muss, bevor es wieder so tut, wie es sollte. Und das mit den Connected Services ist noch ärgerlicher, da dann einige Funktionen gar nicht mehr zur Verfügung stehen.


    In dem Sinn habe ich es nun gerade gar nicht mehr so eilig, mein neuer GV60 in Empfang zu nehmen. Hoffe für Euch alle, dass die Probleme ganz schnell gelöst sind!