Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • BNW IX1.

    Als Alternative, wäre für mich ein Thema. ;)

    Danke👍. Habe ich auch im Visier. Muss mal schauen ob ich irgendwo eine Probefahrt machen kann. Aber eilt ja jetzt nicht mehr so🤷🏻‍♂️.

  • Danke👍. Habe ich auch im Visier. Muss mal schauen ob ich irgendwo eine Probefahrt machen kann. Aber eilt ja jetzt nicht mehr so🤷🏻‍♂️.

    Dann bin ich mal auf Deine Probefahrt mit dem iX1 im Vergleich zum GV60 gespannt. Bei Preis-/Leistung ist der Genesis eine Klasse deutlich höher einzuordnen. Leider hat der iX1 mit seinem knapp 65kWh netto Akku eine geringere Reichweite ggü. dem Genesis. Der iX1, ist leider (aus meiner Erfahrung) ein schwacher GV60 Ersatz. Klar, die Assistenzsysteme inkl. Ladeplanung sind erste Sahne. Wenn Du beim iX1 volle Hütte im Blick hast, dann landest Du leicht auf GV60Sport-Niveau.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Also...

    Auf Nachfrage meinte mein GPA, sollte der Wagen am 09.05/10.05 im Hafen eintreffen.

    Ich gehe somit davon aus, dass meiner auch auf der Dong a metis den Wellengang geniesst.

    Zum Auslieferungtermin wollte er sich noch nicht festlegen. Habe Ihn gefragt, ob eine Auslieferung mitte Juni somit realistisch sei, kam die Antwort, dass Schiff und Transport leicht im Verzug seien... Er möchte lieber keine Termin ohne Bestätigung weiter geben...

    Naja, seis drum, immer noch (fast) 2 Monate eher als von mir erwartet 😜.

    Etwas mehr ( genauere) Infos hätte ich den doch noch gerne gehabt, zumal der GPA weiss, dass ich noch ein Fahrzeug fahre, dass vorher noch zurück gegeben werden sollte...

    Aber eben, ist vielleicht auch die positive "Nervosität" die mich etwas "kribbelig" macht 😎😂.

  • Freu dich auf ein phantastisches Auto. Ich gebe meinen nie wieder her 😎

  • Dann bin ich mal auf Deine Probefahrt mit dem iX1 im Vergleich zum GV60 gespannt. Bei Preis-/Leistung ist der Genesis eine Klasse deutlich höher einzuordnen. Leider hat der iX1 mit seinem knapp 65kWh netto Akku eine geringere Reichweite ggü. dem Genesis. Der iX1, ist leider (aus meiner Erfahrung) ein schwacher GV60 Ersatz. Klar, die Assistenzsysteme inkl. Ladeplanung sind erste Sahne. Wenn Du beim iX1 volle Hütte im Blick hast, dann landest Du leicht auf GV60Sport-Niveau.

    Da hast du recht. Aber den BMW könnte ich sofort haben. Auf den GV60 warte ich schon seit bald 8 Monate😡😡.

  • Das werde und kann ich nicht verstehen.

    Ein Monat später bestellt.

    Zwei Monate früher als ich bekommen kannst.

    . X(. :)

    Bei der Produktion ist Farbe und Ausstattung zu berücksichtigen... Die einen haben so 5 Monate, die anderen 6 Monate... 🤷.

    I'm Sorry 😂😜

    Hatte eigentlich im August 22 bestellen wollen und mit dem GPA abgemacht, dass ich MY23 bestelle auf Juli oder August 23 wenn das "alte" Leasing ausläuft...

    Vielleicht hat er in Korea angerufen, sie sollen schneller für mich produzieren 🤔😂😂😂😂... Nein, Spass bei Seite, habe ja noch kein Auslieferungtermin, wer weiss, vielleicht hast Du deinen noch vor mir...😜

  • Hallo Zusammen

    Bin neu hier, wollte gleich mal in die Runde fragen wie es mit den Wartezeiten in der Schweiz aussieht... auf was muss ich mich einstellen? Danke für euer Feedback :).

    Ob DE oder SUI, gehen von 6-7 Monaten aus wenn Du ein "eigenes" zusammenstellt und nicht auf ein Bestand Fahrzeug zurückgreifst. Da sind es je nachdem 4-6 Wochen.

    Mein "2. Wagen" (auf Grund der Farbänderungen bei GENESIS, siehe Bestellung) Makalu Grey Matt, Sport, ohne Nappa Leder, innen weiss/dark Grey, wird auch in den Bestand aufgenommen. Ist bereits auf dem Schiff, somit 6 Wochen realistisch...