Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Habe heute meine Proformarechnung vom GPA bekommen mit dem Hinweis "... die Rechnung vor Auslieferung zu begleichen". Aber auch die Info "... kommt es aktuell leider zu Verzögerungen in Bremerhaven".

    Der Morning Post-Schiffstransport mit meinem GV60 ist am 25.4.23 19:28 in Bremerhaven angekommen, d.h. das Fahrzeug ist seit ca. 2 Wochen in Vorbereitung zur Auslieferung. Somit gehe ich davon aus, dass es noch bis Ende Mai dauern wird, bis ich meinen GV60 übergeben bekomme. Leider hat mein GPA auch keine aktuellen Infos, wann die Aufbereitung in Bremerhaven abgeschlossen ist.

    Ich bleibe am Ball, am kommenden Freitag, den 12.5. sehe ich meinen GPA wieder.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ist Deine Proforma Rechnung korrekt? Bei mir war ein Fehler drin (Umweltbonus)

    Ja, ist korrekt, denn in der Proformarechnung ist der Umweltbonus ohne Mwst. (19%) angegeben, d.h. 1.500€ x 1,19% = 1.785€, so wie auch in der Detailrechnung in der Fzg.-Zusammenfassung auf der Genesis-Seite somit alles korrekt.

    Was ist bei Dir fehlerhaft?

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Bei mir ist der Umweltbonus gar nicht abgezogen worden. Wie bei einer Rechnung für einen Verbrenner 😉

    OK, dann ist das ja ein klassischer Rechnungsfehler, denn bei mir ist der Umweltbonus als Negativposten in der Rechnung aufgeführt, so wie auch auf der Genesis-Seite.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Guten Abend. Meiner ist laut Genesis Seite seit 3 Wochen im Status „Vorbereitung der Auslieferung“. Hatte meinen GPA vor 2 Wochen kontaktiert aber bislang keine Antwort erhalten. Aber was ich eigentlich Fragen wollte hat mit der angesprochenen Rechnung zu tun. Es ist doch Richtig, dass in der Rechnung der Umweltbonus aufgeführt sein muss, sonst gibt es keine Bafa Prämie, richtig? Ich hatte im September 2022 bestellt, aufgrund des Modellwechsels viel meine Neue Online Rechnung um ca. 4.000€ höher aus vorher. Die Differenz sollte nach Bezahlung der Neuen Gesamtrechnung nachträglich durch eine Gutschrift erstattet werden. Da ich über meine eigene Bank finanziere, habe ich mich geweigert und gleich mitgeteilt das ich das nicht tun werde. Somit bin ich auf die Rechnung gespannt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie es bei euch war? Vielen Dank im Voraus.

  • Das hier ist eine Proforma Rechnung, nicht die richtige eigentliche Rechnung. Diese gibt es erst nach Übergabe des Fahrzeuges. Da ist dann der Umweltbonus drin.


    Die Proforma Rechnung ist nur da, damit man weiss, wie viel Geld man bei Leasing / Finanzierung/ Barkauf überweisen muss. Ansonsten wird das Auto nicht ausgeliefert.


    Du musst halt schauen, dass die Dein versprochener Rabatt auf der Proforma Rechnung bereits abgezogen ist.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23