Guten Abend. Meiner ist laut Genesis Seite seit 3 Wochen im Status „Vorbereitung der Auslieferung“. Hatte meinen GPA vor 2 Wochen kontaktiert aber bislang keine Antwort erhalten. Aber was ich eigentlich Fragen wollte hat mit der angesprochenen Rechnung zu tun. Es ist doch Richtig, dass in der Rechnung der Umweltbonus aufgeführt sein muss, sonst gibt es keine Bafa Prämie, richtig? Ich hatte im September 2022 bestellt, aufgrund des Modellwechsels viel meine Neue Online Rechnung um ca. 4.000€ höher aus vorher. Die Differenz sollte nach Bezahlung der Neuen Gesamtrechnung nachträglich durch eine Gutschrift erstattet werden. Da ich über meine eigene Bank finanziere, habe ich mich geweigert und gleich mitgeteilt das ich das nicht tun werde. Somit bin ich auf die Rechnung gespannt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie es bei euch war? Vielen Dank im Voraus.
Die finale Rechnung, welche für den Bafa-Antrag relevant ist, gibts erst nach der Fahrzeugauslieferung, so der Hinweis auf der Proformarechnung. Für Dein Problem, denke ich, wirst Du das mit der Gutschrift in der Proformarechnung sehen.